Autor Thema: Ich hab eine englische Wikipedia Seite für Star Trek Fanfics gefunden.  (Gelesen 80400 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Ich mache mich jetzt bis zum kommenden Wochenende an die Arbeit. Da Guyver und Knie nicht mehr zur Verfügung stehen, damit ich sie fragen kann, was sie haben wollen, müssen sie eben damit leben, dass ich jetzt entscheide, wer ihren Char verkörpern soll.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich mache mich jetzt bis zum kommenden Wochenende an die Arbeit. Da Guyver und Knie nicht mehr zur Verfügung stehen, damit ich sie fragen kann, was sie haben wollen, müssen sie eben damit leben, dass ich jetzt entscheide, wer ihren Char verkörpern soll.

Hört sich okay an...
Guyver bitte zuerst - Knie fällt ja unter die Nebencharas - und den Punkt haben wir noch nicht...

Heute wurden von mir eingefügt:

Cidéo DeViànte
Francis Kendall
Jorel Torna
Quentin Ezechiel McKallan
Sebastian Reis

Letzteren habe ich vorgezogen - damit ich nicht nochmal mit dem Nickname und dem Schiff \"KNIGHTFALL\" durcheinander komme...
In den nächsten Tagen werde ich die restlichen Beiden dann auch einfügen - und dann haben wir die bisherigen Captains erst einmal...

Und von SSJKamui:
Kamui Aido

Ich werde aber dann nochmal schauen, wegen eines einheitlichen Aussehens, was NCC-Nummern, Eigennamen und evt. Fehler anbelangt.
Einige DA´s habe ich auch dahingehend abgeändert, dass sie nun in der Gegenwart geschrieben sind und nicht in der Vergangenheitsform ( oder Mischmasch, was auch dabei war )
Einige Nicht-Canon Orden habe ich dabei gegen das Canon-Äquivalent ausgetauscht ( Silverstar und Tapferkeitsorden 2. Klasse gegen die Ehrenmedaille in Tritanium z.B. )

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ Ulimann644
Zitat
Hört sich okay an...
Guyver bitte zuerst - Knie fällt ja unter die Nebencharas - und den Punkt haben wir noch nicht...

Alles klar. Guyver zuerst.
Frage wegen Knie: Hast du den schon verschoben? Oder muss das noch gemacht werden?

Zitat
Heute wurden von mir eingefügt:

Cidéo DeViànte
Francis Kendall
Jorel Torna
Quentin Ezechiel McKallan
Sebastian Reis

Letzteren habe ich vorgezogen - damit ich nicht nochmal mit dem Nickname und dem Schiff \"KNIGHTFALL\" durcheinander komme...
In den nächsten Tagen werde ich die restlichen Beiden dann auch einfügen - und dann haben wir die bisherigen Captains erst einmal...

Und von SSJKamui:
Kamui Aido

Ausgezeichnet. :thumb:

Zitat
Ich werde aber dann nochmal schauen, wegen eines einheitlichen Aussehens, was NCC-Nummern, Eigennamen und evt. Fehler anbelangt.
Einige DA´s habe ich auch dahingehend abgeändert, dass sie nun in der Gegenwart geschrieben sind und nicht in der Vergangenheitsform ( oder Mischmasch, was auch dabei war )
Einige Nicht-Canon Orden habe ich dabei gegen das Canon-Äquivalent ausgetauscht ( Silverstar und Tapferkeitsorden 2. Klasse gegen die Ehrenmedaille in Tritanium z.B. )

Wenn du die Registrys ändern willst, musst du aber drauf achten, das auch hier zu machen. Eine Fehlerkorrektur ist teilweise wirklich nötig. Macht Sinn.

ulimann644

• Gast
Zitat
@ Ulimann644
Zitat
Hört sich okay an...

Alles klar. Guyver zuerst.
Frage wegen Knie: Hast du den schon verschoben? Oder muss das noch gemacht werden?

Muss noch gemacht werden...

Zitat
Zitat

Wenn du die Registrys ändern willst, musst du aber drauf achten, das auch hier zu machen. Eine Fehlerkorrektur ist teilweise wirklich nötig. Macht Sinn.

Die Reg. Nummern habe ich nicht geändert...
Einige Schiffe haben aber keine, habe ich bemerkt. Da werde ich welche nehmen, die ich hier dann auch einfügen kann...
Einige Dinge waren da einschneidender - Eintritt in die TF erst 2386 u.ä.
Ich denke dass ich das innerhalb dieser Woche prüfen kann ( Urlaub hehehe...  :P )

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Ich hab mal die Links zu Francis gesetzt bzw. Artikel von Francis zur Midway.

Ich wollte aber auch Beatrice verlinken aber das ging nicht, weil ich auf die Tabelle nicht zugreifen konnte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich hab mal die Links zu Francis gesetzt bzw. Artikel von Francis zur Midway.

Ich wollte aber auch Beatrice verlinken aber das ging nicht, weil ich auf die Tabelle nicht zugreifen konnte.

Ich werde die Klammern um den Namen setzen, dann müsste es klappen...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ Uli
Zitat
Muss noch gemacht werden...

Weisst du wie das geht? Ich meine Ohne, dass Knie diesen Post verliert und sein Name daneben stehen bleibt? Wenn ja, kannst du das machen?

Zitat
Die Reg. Nummern habe ich nicht geändert...
Einige Schiffe haben aber keine, habe ich bemerkt. Da werde ich welche nehmen, die ich hier dann auch einfügen kann...
Einige Dinge waren da einschneidender - Eintritt in die TF erst 2386 u.ä.
Ich denke dass ich das innerhalb dieser Woche prüfen kann ( Urlaub hehehe... Zunge raus )

Verstehe. Stimmt, bei der Scoparius habe ich mich noch immer nicht etscheiden können, welche ich da nehme. Ich hätte da gerne was außergewöhnliches. es war gut, die eintrittsdaten zu ändern, denn der Fehler ist mir teilweise entgangen. Keine Ahnung, wie das entstanden ist.

ulimann644

• Gast
Zitat
Verstehe. Stimmt, bei der Scoparius habe ich mich noch immer nicht etscheiden können, welche ich da nehme. Ich hätte da gerne was außergewöhnliches. es war gut, die eintrittsdaten zu ändern, denn der Fehler ist mir teilweise entgangen. Keine Ahnung, wie das entstanden ist.

Mit der Nummer würde ich nicht sooooo viel Aufheben mache - und zuuuuu exotisch wäre vielleicht auch keine so gute Idee

Das mit dem Datum rührt vielleicht durch die verschiedenen Anfangsdaten in UO her - Zu dem Zeitpunkt war ja das Datum für die UO Geschichten tatsächlich mit 2383 aktuell...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ Uli
Ich meinte nichts exotisches, sondern halt eine Zahl mit Charakter, eben wie 1701 oder 2000.

Zitat
Das mit dem Datum rührt vielleicht durch die verschiedenen Anfangsdaten in UO her - Zu dem Zeitpunkt war ja das Datum für die UO Geschichten tatsächlich mit 2383 aktuell...

Ja, das kann allerdings sein.

ulimann644

• Gast
Zitat
@ Uli
Ich meinte nichts exotisches, sondern halt eine Zahl mit Charakter, eben wie 1701 oder 2000.

Ich denke den Charakter bekommt die Zahl überhaupt erst durch die Taten der Crew - bleibt das Schiff unerwähnt, oder die Crew unspektakulär, dann nützt die beste Nummer nur wenig IMO...

Hattest du denn tatsächlich auch eine vierstellige Zahl in Erwägung gezogen...??
In dem Fall wäre es nicht schlecht zu erwähnen, dass evt. zuvor lange Zeit ein anderes Schiff mit diesem Namen diese Nummer getragen hat ( ein Schiff mit einer langen Tradition, da die neuen Schiffe meist die fünfstelligen Nummern bekommen... Obwohl da eine glatte Zahl auch gut möglich wäre NCC-90000 als erstes Schiff dieser Klasse z.B. oder auch 47000 - damit wäre die trek-traditionelle 47 mal wieder mit dabei... )

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Selbstverständlich wird die Reg erst legendär durch die Taten der Crew des Schiffes. Ich ziehe nicht nur 4stellige Zahlen in erwägung. Im Gegenteil, ich ziehe eher auch die 5stelligen in Erwägung. Die Scoparius ist nicht das erste Schiff der Klasse, sondern das zweite. Das erste ist die U.S.S. Wallace.

Wie wäre es mit folgender Reg:
NCC 744700 ?

ulimann644

• Gast
Zitat
Selbstverständlich wird die Reg erst legendär durch die Taten der Crew des Schiffes. Ich ziehe nicht nur 4stellige Zahlen in erwägung. Im Gegenteil, ich ziehe eher auch die 5stelligen in Erwägung. Die Scoparius ist nicht das erste Schiff der Klasse, sondern das zweite. Das erste ist die U.S.S. Wallace.

Ups - das hatte ich verdreht...

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar[/i
Wie wäre es mit folgender Reg:
NCC 744700 ?

Ich muss sagen, diese sechsstelligen Nummern finde ich nicht so toll ( vor allem keine so hohen )
Zur Nummer an sich kann ich nur sagen DIR muss sie gefallen - da wirst du schon eine geeignete finden ( ohne die letzte Null ist die Nummer schon mal ganz brauchbar )

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ Ulimann644
Dann lassen wir die letzte Null weg. Hast Recht. Sechs wären zu viel.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Mal was anderes.

Mir ist aufgefallen dass die Bio von Admiral belar mit in dem Artikel zur 5.TF steht.

Wäre es nicht besser die Bio als extra Artikel und den dann zu verlinken?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

SSJKamui

• Commander
  • *
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Mal was anderes.

Mir ist aufgefallen dass die Bio von Admiral belar mit in dem Artikel zur 5.TF steht.

Wäre es nicht besser die Bio als extra Artikel und den dann zu verlinken?

Das war auch meine Meinung. (Insbesonders da man in Kategorien den angezeigten Namen nicht ändern kann und so zum Beispiel unter \"5.Taskforce (Personal)\" der Artikel als \"5.Taskforce\" drin steht, was meiner Meinung nach doch irgendwie komisch aussieht. (Das liegt meines Wissens nach daran, in Wikis kann man Artikel nur als Ganzes Kategorisieren und keine unterbereiche einzelnd.))

Ich hatte das Ganze auch bei der Diskussionsseite des Artikels zur 5.Taskforce angemerkt ( http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Diskussion:5.Task-Force ). Dies wurde aber scheinbar übersehen.

TinyPortal © 2005-2019