Original von Max
Ja und es ist - egal was man über die Funktion der Akira-Klasse sagen möchte - ja auch ganz bestimmt nicht die Aufgabe der Hauptshuttlerampe eines Schiffs der Galaxy-Klasse, Kampfflieger zu beherrbergen. Insofern kann da auch der Unterschied bestehen bleiben;
Wobei ich sagen muss, dass mich die Größe der Ent-D-Shuttlerampe 1 auch recht beeindruckt hat.
Stimmt - dafür wurden die Akiras entwickelt...
Und endlich wurde der zur Verfügung stehende Platz im Hangar der Akira mal folgerichtig effizient genutzt.
Original von Max
Die Sache mit dem MSD des Akira-Klassen-Schiffs, nun,
, das ist so eine Sache. Wenn Yeager als Schöpfer des Schiffs Kommentare von sich gibt, ist das das eine, aber ich glaube nicht, dass man ein Akira-MSD auftreiben kann, das semi-canon ist, geschweige denn mehr. Und die Informationen, die dann dort zu finden sind, können nicht unbedingt besonders ernst genommen werden.
Da ist dann eben die Phantasie der FF-Autoren gefragt...

:Andorian
Ernsthaft: Ist natürlich nicht so einfach, wenn es keine definitiven Canon-Daten, oder verbindliche Blueprints gibt.
Hier greift dann eben das Prinzip: Was ist theoretisch machbar ??
Ich denke - ohne dabei in´s Unglaubhafte abzurutschen, kann man den Akiras schon eine Trägerwaffe von 30-40 Jägern zubilligen. Zumindest was Design und Platzverhältnisse angeht. ( Bei - um mal zu übertreiben - 200 Jägern würde ich auch husten... )
Das - zusammen mit Yeagers Aussage über die gewollte Funktion des Schiffes - reicht mir eigentlich, ohne dass ich deswegen ein schlechtes Gewissen gegenüber Canon-Fanatikern bekomme ( damit bist NICHT du gemeint, Max ), um das ganze so für ICICLE anzuwenden ( zumal die Geschichte weiter in der Zukunft spielt, und sich bis dahin auch technisch noch etwas getan haben könnte - unter anderem ein Grund warum Dheran eine modifizierte Version fliegt... )
Die ICICLE wird dabei voraussichtlich Jäger an Bord haben ( Neuentwicklungen ) die äußerlich - zumindest entfernt - wie Skorpione aussehen...
Gezeichnet habe ich mir einen solchen Typen schon, und in der Dreiseitenansicht schaut er ganz gut aus...