Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Games / Antw:Half - Life 2 und der Rest
« Letzter Beitrag by Max am 20.06.24, 11:28 »
Ich bin da ein bisschen spät dran, zugegeben ;)
Aber ich habe mir jetzt "Half Life 2" geholt und bin ein wenig am Spielen.

Tatsächlich hat sich aber meine ursprüngliche Meinung eher verdichtet: An den ersten Teil (und an "Black Mesa") reicht HL2 nicht heran, obwohl ich dem Gameplay viel abgewinnen kann.

Mein derzeit größter Kritikpunkt ist eigentlich, dass HL2 viel zu sehr die Horror-Schiene bedient.
Mit den Alien-Monstern war das im ersten Teil natürlich auch ein Faktor. Aber im zweiten Teil bin ich im ersten Drittel und da finde ich die Horror-Elemente einfach zu übermächtig. Das ist nicht das, was HL in meinen Augen ausmacht. Vielleicht war die Forschungseinrichtung selbst für mich ein prägender Aspekt der Spielidee.
2
Haruhiko Mikimoto (Ein Japanischer Zeichner und Illustrator der an sau vielen Sci Fi Werken der 80er arbeitete. Nicht nur an Animes sondern auch an Videospielen wie Konamis Gradius Reihe, Wenn heute Leute sagen, dass Anime Frauen in den 80ern besonders schön aussahen und besser gezeichnet waren als heute, dann zeigen die so gut wie immer mindestens ein Bild von Mikimoto. Kein Witz. Falls jemand hier Vaporwave Musik geil findet, wird er Mikimotos Bilder auch mal gesehen haben. Sehr viele Vaporwave Künstler referenzieren ihn sehr gerne.)


















3
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 03.06.24, 11:57 »
Auch in meinen Eagle habe ich vorne im Cockpit Led Beleuchtung eingebaut. Koenig und Carter haben mal eben vorbei geschaut.​
Desweiteren habe ich mir 3mm LED Fassungen bestellt für mein Landepodest für den Eagle.
Um mit meinem gelben Buggy zum Eagle hoch zu fahren, habe ich mir aus 1,5mm Balsaholz mit dem Cuttermesser eine kleine Raumpenauffahrt geschnitten.
Jetzt kann ich Cater und Koenig direkt am Eagle ahholen. ;D
4
Modellbau / Podest Mondplatte
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 23.05.24, 17:08 »
Ich habe in den letzten Wochen fleissig schaffe, schaffe gemacht. :thumbup
Der RC Buggy ist fertig lackiert und fährt per Funke. Damit der gelbe Buggy gut haftet, habe ich dem Haftreifen aus dem Modelleisenbahnbau H0 gegönnt.
Auch die Mondplatte ist ziemlich weit schon fertig. Für den Eagle wird zur Zeit ein kleines Podest mit LED Beleuchtung gebastelt.
Ebenfalls habe ich die 4 Silodeckels mit den 4 weissen Trichtern drauf, mit den Decals (Wasserschiebebilder) versehen.
Auch die Führungsschienen sind schon geplant, aber noch nicht fest beingebaut.
Die eigentliche Gestaltung der Mondoberfläche erfolgt im kommenden Herbst / Winter.
Ich werde die letzten Sachen hier noch fertig machen, dann ist hier erst mal Ruhe.
5
2D Galerie / Antw:Kirks Bilderchen
« Letzter Beitrag by Max am 11.05.24, 11:16 »
Also gelohnt hat es sich auf jeden Fall :thumbup
Das Gefühl, das Du beschreibst, kenne ich sehr gut. Bei den meisten kreativen Betätigungen schwingt so ein Zweifel mit, schätze ich - und das muss auch gar nicht so verkehrt sein.
Ich hoffe, Du bleibst am Ball!
6
2D Galerie / Antw:Kirks Bilderchen
« Letzter Beitrag by Kirk am 10.05.24, 06:56 »
Jorr, nach zwei Jahren hat mir Manor Lord mal wieder Lust aufs Zeichnen gemacht. Ich weiß nur nicht ob ich das Ergebnis scheiße oder wenigstens halbwegs brauchbar finden soll.
7
Software / Antw:Der KI-Thread
« Letzter Beitrag by Kirk am 09.05.24, 22:54 »
Ich denke hier passt es am besten.

Und zwar ich bin aktuell wieder am Worldbuilding für ne SciFi Geschichte, und wenn ganze Geschichten mit KI schreiben weder ein vorzeigbares Ergebnis bringt noch irgendwie erstrebenswert ist, halte ich dinge wie ChatGPT schon geeignet um als Brainstorming Tool zu dienen.
8
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Fleetadmiral J.J. Belar am 09.05.24, 18:17 »
@Ronny

Vielen lieben Dank.
Ich mochte die Folge auch schon immer sehr.

@ All

Neue Bilder braucht das Land.

Zum einen ein Bild, das ich so schon vor 7 Jahren gemacht habe und nun ein Remake erhalten hat.

ALTES BILD: https://www.deviantart.com/joran-belar/art/Fleet-over-Vulcan-699871029



und zum anderen, die Klingonen, die der Escort zur Hilfe eilen, weil ein Formwandler in der Crew, die Waffen deaktiviert hat, während sich ein Geschwader Dominionschiffe nähert.



VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/3411/a4NMmn.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/8636/o0RqK1.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/4976/OLsIZH.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/4277/Bz6cnt.jpg

Gruß
J.J.
9
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 07.05.24, 19:33 »
Tolle Szenen, besonders die Zweite fand ich in der Serie Genial, und auch deine Version ist super
10
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Fleetadmiral J.J. Belar am 07.05.24, 07:21 »
@Thunderchild

Vielen Dank.
Darauf habe ich auch in letzter Zeit ein wenig den Fokus gelegt.

@Max

Auch dir meinen Dank.
Ich stelle mir meist ein Bild im Kopf vor, dann rendere ich jedes einzelne Element einzeln und arrangiere dann das Bild.
Was Größenverhältnisse angeht, versuche ich mein bestes, aber hier mache ich nach wie vor Fehler.

@All

Es soll ja nach Starfleet Legends weitergehen und aus diesem Grund haben wir nun einen Serientitel erwählt und ich habe die Phase II Enterprise in Constitution umbenannt.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/7536/tVr5Yx.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/9629/2LsMRV.jpg

Und ich habe mich mal in die dritte Staffel von TNG begeben und diese eine tolle Szene aus "der Überläufer" gebaut, als sich die Klingonen enttarnen.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/3016/zf9H6e.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/4858/pezV0e.jpg

Gruß
J.J.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

TinyPortal © 2005-2019