Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
ST - LOW: Season 2 / Antw:ST-LOW - 2x10 - First First Contact
« Letzter Beitrag by Max am 21.10.21, 15:02 »
Also mir hat es gefallen, dass die Wale mit hinein in die Geschichte gebracht wurden. (Eigentlich sind sie auch ganz cool, nur ist ihre Motivlage, die Leute zum Schwimmen bewegen zu wollen, hoffentlich nicht allzu heikel ;))

Um in ihnen nicht eine Anspielung auf "Seaquest" zu sehen, muss man wohl schon eher tief in der Materie drinnenstecken, damit man weiß, dass es an Bord der Ent-D besagte Einrichtung für Meerestiere schon gab. Aber ich bin mir sicher, dass Mike McMahan und sein Team davon wussten und auch mit den Blueprints der Ent-D vertraut sind.

Also ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn das nicht der letzte Auftritt der Wale gewesen wäre.
2
ST - LOW: Season 2 / Antw:ST-LOW - 2x10 - First First Contact
« Letzter Beitrag by Alexander_Maclean am 21.10.21, 11:28 »
WAs mich ja wundert, dass es noch keien Kommentar zu den "Walen" als navigator gibt.

In einer Review die ich gelesen habe, wurde zwar angegeben, das wäre ein Verweis auf Darwin aus Seaquest. Aber Laut technischhen  Handbuch hatte die ENT D ein Aqualabor mit intelligenten meeressäugern.
3
ST - LOW: Season 2 / Antw:ST-LOW - 2x10 - First First Contact
« Letzter Beitrag by Max am 20.10.21, 13:46 »
Von mir hat "First First Contact" eine Zwei bekommen, weil es eine richtig gute Folge ist.

Die Geschichte ist alles in allem gut und auch ansprechend inszeniert.
Humor war schon vorhanden, obwohl ich mir wahrscheinlich ein paar Gags mehr gewünscht hätte. Aber vielleicht ist es gar nicht verkehrt, wenn ein Staffelabschluss einen anderen Ton anschlägt.
Ein paar Sachen bleiben vorhersehbar, hier vor allem Tendis Fehleinschätzung und die Freeman-Mariner-Beziehungsgeschichte.

Gut gefallen hat mir, dass in der Folge viel passiert ist, ohne dass es sich hektisch angefühlt hat.
Der Cliffhanger war in meinen Augen okay - mit merkwürdiger Begründung: Ich finde ihn nicht spannend genug, um die Folge unabgeschlossen wirken zu lassen.

Die "Archimedes" ist eigentlich ein cooles Design, aber, hmm, letzten Endes für meinen Geschmack doch ein bisschen zu viel Kitbashing.

Mit freut, dass die Macher den Charakter von Gomez glaubhaft weiterentwickelt haben. Wer sich früher sogar bei einem Replikator bedankt, wird eigentlich auch als Captain nicht plötzlich durch und durch tough. Gomez ist empathisch und dennoch souverän. Das Lustige ist, dass ich sie am Wesen eher wiedererkenne als am Äußeren. Canon-Figuren offenbaren da durchaus ein bisschen die Schwäche des Zeichenstils. Riker erkennt man nämlich mMn auch nicht wieder.




Es ist schade, dass die Staffel schon vorbei ist.
4
3D Galerie / Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Letzter Beitrag by Thunderchild am 20.10.21, 11:23 »
Auf vielfachen Wunsch auf DeviantArt hab ich mal meine alte Thunderchild Klasse mal wieder rausgekramt.

Leaving Earth

https://www.deviantart.com/euderion/art/Thunderchild-leaves-Earth-895225800
5
Modellbau / Antw:Thunderchilds Props und Bastelleien
« Letzter Beitrag by Thunderchild am 20.10.21, 11:20 »
Zwei neue Bilder von meinem Exocomp.
Wer dieses Wochenende auf der Fed Con anzutreffen ist, kann ihn auch mal Live in Augenschein nehmen.



6
ST - LOW: Season 2 / Antw:ST-LOW - 2x10 - First First Contact
« Letzter Beitrag by Alexander_Maclean am 19.10.21, 09:39 »
Cool fand ich ja auch das sie Sonja Gomez zurück gebracht haben, wer sich nicht ans sie erinnert, sie hat in der zweiten Staffel von TNG mal Kaffee auf Picard geschüttet.
Krass. Ich wusste doch, der Name kam mir bekannt vor.

Cool ist das sie im englischen original sogar von der Schauspierlin von Gomez - Lycia Naff - gesprochen wird.

Ihre bekanntschaft zu Carol wäre auch ein weiteres Indiz für die Theorie, das beckett als Kind auf der Enterprise gelebt hat.

btw: Laut memory Alpha war es eine heiße Schokolade, die sie auf Picard gekippt hat. Scheint asber ihrer Karriere nicht geschadet zu haben.
7
ST - LOW: Season 2 / Antw:ST-LOW - 2x10 - First First Contact
« Letzter Beitrag by Will Pears am 19.10.21, 08:09 »
Cool fand ich ja auch das sie Sonja Gomez zurück gebracht haben, wer sich nicht ans sie erinnert, sie hat in der zweiten Staffel von TNG mal Kaffee auf Picard geschüttet.

Oh my, ja!! Aber ich erinnere mich erst, da du es jetzt erwähnst. Diese Serie ist echt genial...
8
LEGO Digital Designer / Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Letzter Beitrag by Max am 18.10.21, 22:09 »
Weitere Modelle von Blue Brixx vorgestellt.

Dieses Mal die großen Modelle der Original Enterprise und der ENT D und die dazugehörenden Shuttles.

https://www.youtube.com/watch?v=Z9Up6cNu7jw

Meine Güte sind das paar Klopper.

Ich wüsste gar nicht wohin mit denen. Aber gerade das F-Klasse Shuttle gefällt mir sehr gut.
Ja also das TOS-Shuttle ist echt das Highlight der ganzen Kollektion! Die Form kommt der Steinbauweise hier auch entgegen.

Die drei anderen im Video vorgestellten Modelle haben immer so ein zwei kleinere oder größere Probleme, die mich beim Betrachten schon stören.


Es ist halt schon ein Unterschied zum normalen Modellbau. Klemmbausteine haben zwar Vorteile, wie zum Beispiel, dass man da nicht so filigran arbeitet wie bei einen Modell - was für Grobmotoriker wie ich das Ganze extrem interessant macht. Aber es schränkt eben auch ein. Wenn man nicht für jedes Schiff eigene Specialteile entwerfen will. Denn das würde wiederum das Endprodukt verteuern. Ich finde Bluebrixx geht da einen guten Kompromiss ein, auch wenn es nicht immer klappt. Wie zum Beispiel das Midsize Modell der ENT D aus dem ersten Video.
Spezialteile würden den Preis nach oben treiben und wären eigentlich ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache, weil man dann bei Modellbau light wäre - auch sowas gibt's ja: Modelle, bei denen der Bau nur aus zusammenstecken besteht.
Ich finde es halt nach wie vor schwierig... Denn ob das Erlebnis, etwas gebaut zu haben, am Ende ausreicht, um eine mangelhafte Optik dafür in Kauf zu nehmen, ist ja auch nicht gesagt.
9
ST - LOW: Season 2 / Antw:ST-LOW - 2x10 - First First Contact
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 18.10.21, 22:02 »
Cool fand ich ja auch das sie Sonja Gomez zurück gebracht haben, wer sich nicht ans sie erinnert, sie hat in der zweiten Staffel von TNG mal Kaffee auf Picard geschüttet.
10
ST - LOW: Season 2 / Antw:ST-LOW - 2x10 - First First Contact
« Letzter Beitrag by Will Pears am 18.10.21, 18:32 »
Aber natürlich :)
Es ist in solchen Fällen halt wichtig, sich an die etablierte Form zu halten, aber ansonsten gibt es dabei keine Probleme.
Aber wundere Dich nicht, wenn ich Deinen Eingangsbeitrag editiere, denn ich gebe eigentlich immer auch einen Notendurchschnitt an.

Ja, das ist natürlich sinnvoll. Danke :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10

TinyPortal © 2005-2019