Autor Thema: Star Gate Sammelthread  (Gelesen 131698 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #225 am: 20.11.09, 19:50 »
Zitat
Original von Tolayon
Ich hatte ja keine Ahnung mehr dass so viele bedeutende Ereignisse bereits in der ersten Staffel passiert sind! 8o

Heute war schon wieder so eine Hammerfolge, in der bekannt wurde dass bereits 1945 jemand durch das Sternentor gegangen ist und nach über 50 Jahren auf dem anderen Planeten immer noch lebt!

Nicht nur das. In der Folge ist auch quasi der erste Grundstein für die Antiker gelegt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #226 am: 20.11.09, 19:58 »
Ich glaube das ist eine der ersten richtig geilen Folge aus Wissenschaftlicher Sicht nach den Pilotenfilm/Kinofilm finde ich.

Auch packend wo sie durchs Tor kommen das SG1 Team und ihm die Tränen kommen fast. Aber geil wie er seine Frau abscheibt^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #227 am: 30.11.09, 20:40 »
Und die Qualität der ersten Staffel ist noch ungebrochen hoch (was jetzt nicht heißen soll dass die anderen schlecht wären, aber hier spürt man einfach noch die Aufbruchstimmung und die Energie einer guten ersten Staffel).

Heute wurden wieder gleich zwei wichtige Völker bzw. Personen eingeführt - die Tollaner als Schutz suchende Flüchtlinge und Colonel Maybourne als fieser NID-Agent.
Auch die Lösung des Problems durch die Nox war wieder mal genial :D

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #228 am: 30.11.09, 20:53 »
Zitat
Original von Tolayon
Und die Qualität der ersten Staffel ist noch ungebrochen hoch (was jetzt nicht heißen soll dass die anderen schlecht wären, aber hier spürt man einfach noch die Aufbruchstimmung und die Energie einer guten ersten Staffel).

Aber ich glaube das ist bei jeder Serie so, man mehr das es dann schnelle Produktion sind und man denkt( wird auch so mit sein) das es ums Geld geht nur wenn eine Serie erfolgt hat.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #229 am: 30.11.09, 22:15 »
Naja, eine starke erste Staffel ist nicht bei jeder Serie gegeben - vor allem im StarTrek-Bereich haben die meisten erst ab Staffel drei oder vier richtig losgelegt (vor allem ENTERPRISE).
Der neueste Stargate-Ableger \"Universe\" soll laut Kritiken bisher auch nicht gerade der Brenner sein, was aber auch an dem für das Franchise ungewöhnliche Konzept liegen dürfte.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #230 am: 01.12.09, 06:11 »
Ich habe die ersten Folgen von Universe gesehen und findes es gar nicht übel.

Es ärgert mich zwar das deswegen Atlöantis abgesägt wurde, aber was soll man machen.

Und vielleicht ist es auch von Vorteil, dass ich LOST nie gesehen habe.

Ansonsten wird ja auch häufig über die Klichefiguren geschimpft.

Die gibt es durchaus, aber mit einen ziemlich großes ABER.

jeder von denen hat ein zwei unerwartete Eigenschaften.

Und es gibtden für das Stargate Universum so tollen Humor.

Fazit: SGU ist eigentlich Atlantis + LOST + eine prise BSG
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #231 am: 01.12.09, 06:42 »
Aber Enterprise finde ich die ersten Folgen eigentlich für das Jahrhundert am besten.
SGU habe ich noch nicht gesehen, aber ich hoffe doch das es nicht so ein Flop wird.

The Animaniac

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Star Gate Sammelthread
« Antwort #232 am: 01.12.09, 07:46 »
Also ich bin nach nun 9 Folgen von Stargate Universe maßlos entäuscht.
2/3 des Plots handeln von doofen Körpertausch-Geschichten mit den Antiker-Kommunikationssteinen. Was interresiert mich ob der seine Frau in nem anderen Körper bespringt. Außerdem ist es das erste mal das man in Stargate plumpe Sex-Szenen zu sehen bekommt, sorry das ist kein Stargate für mich. Für mich sieht das nach nem  versuch aus die Desperate Housewife-Zielgruppe für Stargate zu interresieren. Das sie für dießen Mumpitz SGA gecancelt haben is ne frechheit.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #233 am: 01.12.09, 08:34 »
ich gebe zu, die sache mit den antikersteinen ist da nicht gut durchdacht.

aber nach den lost experten die ich kenne scheint dass das
äquivalent zu den rückblenden zu sein.

und bisher hat ja auch nur Young diese \"Möglichkeit\" genutzt.

Die anderen waren ja auf der Destiny.

Wobei mich dass nicht direkt stört. Ich meine gerade bei Cloe und Lt. Scott. Die beiden sind mhm frisch verliebt. und sie hindert keine militärsiche Kommandokette daran eine Beziehung einzugehen. Von daher halte ich es für ganz natürlich dass die beiden miteinander schlafen.
Portfolio

The Animaniac

• *
  • Scifi-3D-Maniac
Star Gate Sammelthread
« Antwort #234 am: 01.12.09, 09:36 »
Jo, aber wenns in 2/3 jeder Folge nur um diesen Körpertausch geht find ich das langweilig, wenn etwas das Prädikat \"Stargate\" hat erwarte ich mir etwas anderes. Das Aerobrake-Manöver in dem Gasriesen war sehr cool, und natürlich das Energie-Takmanöver in ner Sonne, das ist Stargate für mich und nicht ständig diese Beziehungsprobleme.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #235 am: 01.12.09, 09:42 »
Zitat
Original von The Animaniac
Jo, aber wenns in 2/3 jeder Folge nur um diesen Körpertausch geht find ich das langweilig, wenn etwas das Prädikat \"Stargate\" hat erwarte ich mir etwas anderes. Das Aerobrake-Manöver in dem Gasriesen war sehr cool, und natürlich das Energie-Takmanöver in ner Sonne, das ist Stargate für mich und nicht ständig diese Beziehungsprobleme.

True - dafür SGA abzusägen war, gelinde gesagt, eine Frechheit...

The Animaniac

• *
  • Scifi-3D-Maniac
Star Gate Sammelthread
« Antwort #236 am: 01.12.09, 10:27 »
Ich hab irgendwo gelesen das sie SGA komplett fallen gelassen haben und es keinen Film mehr geben soll.

Thunderchild

• Lieutenant
  • *
    • Euderion.DeviantArt.com
Star Gate Sammelthread
« Antwort #237 am: 01.12.09, 10:45 »
Wenigstens 1 DVD Film zu SGA ist angeplant, jedenfalls steht das Projekt bereits auf Papier. Wie das allerdings bei der momentanen Lage von MGM ist ungewiss.

Universe gefällt mir eigentlich sehr gut. Obwohl ich ein großen Fan von Atlantis war, sind die Figuren nach wie vor austauschbar und man kann wenig in die Handlung eintauchen. Fast sämtliche Episoden der letzten Season kommen nicht über das Prädikat \"Durchschnitt\" hinaus. Und das finale war auch nicht so der Renner. Die Paralleluniversum-Folge \"Vegas\" fand ich zum Beispiel unter aller Kanone. \"Enemy at the Gate\" war zwar gut, aber viel zu beengt, dadurch das es kein Zweiteiler war. Ich hoffe, das die beim nächsten DVD Film hier wieder ansetzen.

Ich meine Atlantis ist jetzt auf der Erde. Die können die San Fransico Bay nicht für immer absperren, weil da eine getarnte Statd rumschwimmt.

Universe hingegen hat es von Anfang an geschaft, Charaktere zu präsentieren, mit denen man mitfühlen kann.

Das mit dem Kommunikationssteinen finde ich zwar auch blöd, sollte ihnen aber für die erste Season gegeben sein, um noch einen Link zur Erde, und zur Mutterserie SG-1 zu haben. Aber spätestens in der 2 Staffel sollten sie diese Steine irgendwie verlieren, um sich als eigenständige Serie zu etablieren und nicht ständig Gastauftritte einzufügen.

Inzwischen schaue ich SGU lieber als SGA, obgleich ich sage, das es eine Schweinerei SGA ohne Vorwarnung abzusetzen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #238 am: 01.12.09, 11:01 »
@Thunderchild
Das mit den Chars bei SGU kann ich dir nur zustimmen.

ich mag eigentlich alle von der maincrew, selbst Rush obwohl der ein noch arroganterer A**** ist als Rodney

meine Lieblingfiguren sind aber Eli, TJ und Sgt. Greer.

Was die steine angeht, die haben sie ja offenabr jetzt schon in der letzten folge getrennt.
Portfolio

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #239 am: 01.12.09, 11:09 »
Zitat
Original von The Animaniac
Ich hab irgendwo gelesen das sie SGA komplett fallen gelassen haben und es keinen Film mehr geben soll.

Wenn sich das bestätigt werde ich die schwarze Flagge hissen...  :(
Da hätte man noch einiges erzählen können IMO...

TinyPortal © 2005-2019