Und was ist das für ein Raumschiff? Die Innenseite der Warp-Gondel ist ungewöhnlich für die "Constitution"-Klasse.
Ist ein Zwischending aus der TOS Constitution und der ersten Version für Phase 2. Man könnte es als ersten Feldversuch ansehen, wo man Stück für Stück die neue Technik an den Schiffen testen wollte, ohne gleich ein komplettes Refit anzuordnen.
------------------------------------------
Die Nacht über konnte ich aufgrund der Hitze nicht wirklich schlafen. Und anstatt mich schlaflos von einer Seite zur anderen zu wälzen, dachte ich es wäre besser aufzustehen und noch ein wenig produktiv zu werden. In der Zeit zwischen 2 und 5 Uhr ist das hier entstanden:
Mass Effect - First Contact War

4400 x 2700 px -->
http://fav.me/d6edmteZur Geschichte:
Der erste Kontakt mit einer außerirdischen Spezies verlief für die Menschen alles andere als Reibungslos. Gerade erst die Massen Effekt Portale entdeckt, öffneten menschliche Wissenschaftler ein Portal nach dem anderen und gründeten Kolonien. Als eine turianische Patrouille auf eine menschliche Flotte stieß, die im Begriff war, ein Portal zu aktivieren, griff sie die Menschen an. Nur ein Transporter der Menschen entkam dem Angriff und rettete sich in die Kolonie Shanxi. Für die Turianer war dies eine einfache Polizei-Aktion gegen eine ignorante Spezies, die die bestimmungen des Citadel Rats übertraten, kein neues Massenportal zu öffnen.
Shanxi wurde für drei Monate zum Schlachtfeld für die Kolonisten, bis die 2 Flotte unter Admiral Kastanie Drescher eine starke Gegenoffensive startete und die Turianer von Shanxi vertrieb. Erst dann nahm der Citadel Rat diplomatischen Kontakt auf und man konnte sich auf eine friedliche Koexistens einigen.