Uarks, habs grade gelesen, das ist doof
Nur darf der damit überhaupt Geld verdienen? Er hat das Modell zwar gebaut, aber das Design ansich gehört ihm ja nicht. Wars nicht immer so, das die Firmen den Fans alles erlauben zu nutzen, solange es nicht-kommerziell ist? Widerspricht dem nicht dann die Aktion Modell gegen Geld? (hat was von Axanar)
Natürlich dürfte er das rein rechtlich nicht verkaufen. Rein rechtlich dürftest du als Straßenmaler nichtmal Bilder von Prominenten zeichen und dann verkaufen. Aber es machen trotzdem tausende von Leuten, man muss sich nur mal in den 3d Modell Shops umsehen. Da wimmelt es von Fanarts die verkauft werden.
Zu deiner Übersicht: Die find ich ganz gelungen, auch wenn ich persönlich mit den geänderten Gondeln nicht warm werde. Da finde ich die originalen eckigeren Gondeln sehr viel ansprechender.
Gewünscht wurde eine Constellation Klasse im TOS Style, daher waren die runden Gondeln Pflicht.
-------------------
Anbei mal eine Archeologische Ausgrabung.
Einige von euch kennen vielleicht noch die Webseite Star Trek Australia die 2003 leider offline gegangen ist. Da gab es dutzende 3d Modelle und hunderte von Star Trek Wallpaper.
Weil ich auf DeviantArt mit jemanden ins Gespräch gekommen bin, hab ich die Rapier Klasse von dieser Website mal wieder rausgekramt und komplett überarbeitet, um sie mehr unseren heutigen Standards anzupassen. Ich hab ein haufen Greeble Details eingearbeitet, damit die Hülle nichtmehr so nackt aussieht, und allerhand vom Modell neu modeliert.
Hier mal ein erstes Bild der überarbeiteten Rapier Klasse:
https://euderion.deviantart.com/art/Starfleets-Rapier-class-737851788