Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 333166 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #390 am: 08.08.10, 12:39 »
@ SSJKamui

Es ist vielleicht momentan eine gewisse Flaute, aber auch in deinem Fall würde ich nicht von \"vergraulen\" reden. Wir scheinen gerade wohl alle um Leser zu kämpfen. So auch ich. Das ist eben das Problem bei einem Forum, wo es einige gute Autoren gibt, die sich eben auch die Leser teilen und nicht jeder kann immer jedem die selbe Menge an Aufmerksamkeit gewähren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #391 am: 08.08.10, 12:51 »
Sieh\' es auch mal von der Seite eines Neulings wie mir: Ich habe schon einiges gelesen, was mir hier so in die Finger fällt, aber mit allem bin ich bei weitem noch nicht durch...

Zwischendurch versuche ich ja auch mein eigenes Universum voranzuprügeln, manchmal möchte ich aber auch nur etwas fachsimpeln...

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #392 am: 08.08.10, 12:58 »
Ich sehe das ähnlich, wie Belar und Visitor.

Während meiner Flaute habe ich versucht, mich in diverse Werke von euch reinzulesen, darunter Belar\'s Unity One, Cast Away, Starfleet Academy, Defender und Galatea (SF-Junkys ehemaliges Produkt)

Da überall ein adäquates Feedback zu geben ist nicht immer ganz einfach.

Besonders bei längeren Werken fällt mir Feedback immer nicht leicht, da man ja so viel im Kopf behalten muss, um am Ende ein vernünftiges Review zu schreiben.

Ich merks schon :D
Die Ähnlichkeit mit Yoko aus Renes Academy ist da (Notiz zur Notiz machen  :D  :D  :D )

Im Moment bin ich ja auch wieder voll im Schreiben.
Aber wenn ich wieder mal die Zeit finde, lese ich natürlich auch weitere Werke von euch.

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #393 am: 08.08.10, 13:17 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Das ist eben das Problem bei einem Forum, wo es einige gute Autoren gibt, die sich eben auch die Leser teilen und nicht jeder kann immer jedem die selbe Menge an Aufmerksamkeit gewähren.

Das ist mir klar. Ich wollte mich auch nicht direkt darüber beschweren. (Ich weiß, sich zu beschweren bringt gar nichts.)

Als ich nur eben diese äußerung von Star gelesen hatte war ich nur etwas verwundert. Auf eine bloße Ankündigung so viel Resonanz zu bekommen finde ich mehr als beachtlich, aber trotzdem hat Star davon geschrieben, er hätte die Leser vergrault.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #394 am: 08.08.10, 13:27 »
Ja, hat er... mit seinem ihm eigenen ironischen Smiley... :D

Du kennst doch diesen schiefe-Zähne-Smiley?

Alles drum herum ist nicht sooo ernst zu nehmen. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #395 am: 08.08.10, 13:35 »
Ich habs auch nicht als Beschwerde aufgefasst.
Dass Star so eine Resonanz erhält schreibe ich seinem Bekanntheitsgrad zu und eben auch, dass viele seine Geschichten einfach toll finden. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mich auch mal demnächst in ZOHAR reinlesen. Bisher hatte ich leider kaum eine Gelegenheit dazu, was ich sehr bedauere. Aber ich bin eben ziemlich ausgelastet und auch noch selbst schuld, dass ich mir so viel aufgeladen habe.

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #396 am: 08.08.10, 14:27 »
Zitat
Wenn ich die Zeit finde, werde ich mich auch mal demnächst in ZOHAR reinlesen. Bisher hatte ich leider kaum eine Gelegenheit dazu, was ich sehr bedauere. Aber ich bin eben ziemlich ausgelastet und auch noch selbst schuld, dass ich mir so viel aufgeladen habe.

OK.Danke.

Ich weiß, leider seid Einenhalb Jahren erlebe ich hier leider immer Phasen, wo meine Werke komplett ignoriert werden. Mir gefällt es nicht, ich verstehe es überhaupt nicht und ich fühle mich dann meistens auch nicht besonders gut aber ich muss halt damit leben.

(Komischerweise, wenn ich einige Zeit lang gar nichts mehr hier im Forum präsentiert habe bekomme ich danach wieder zumindest ein paar Kommentare. (Jedenfalls so lange bis man aus einem mir unbekannten Grund sich wieder dazu entscheidet meine Werke wieder zu ignorieren.) Deshalb entscheide ich mich häufig wenn das wieder passiert, erstmal eine Zeit lang hier gar nichts zu präsentieren. Es ist zwar auch nicht besonders schön, es hilft aber seltsamerweise zumindest temporär. )

Star

• Captain
  • *
« Antwort #397 am: 08.08.10, 14:28 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
 Das ist eben das Problem bei einem Forum, wo es einige gute Autoren gibt, die sich eben auch die Leser teilen und nicht jeder kann immer jedem die selbe Menge an Aufmerksamkeit gewähren.

Das ist mir klar. Ich wollte mich auch nicht direkt darüber beschweren. (Ich weiß, sich zu beschweren bringt gar nichts.)

Als ich nur eben diese äußerung von Star gelesen hatte war ich nur etwas verwundert. Auf eine bloße Ankündigung so viel Resonanz zu bekommen finde ich mehr als beachtlich, aber trotzdem hat Star davon geschrieben, er hätte die Leser vergrault.

Oh je, was habe ich da wieder losgetreten? :Ugly.

Mein Kommentar war absolut nicht als Aufruf gemeint, doch zukünftig bitte mehr zu lesen. Nicht falsch verstehen. Ich bekomme schon sehr viel Feedback, das weiß ich und dafür bin ich auch seeeehr dankbar. Ich kann mehr als zufrieden sein. Ich glaube ohne dieses Forum hätte ich ohnehin schon längst mit Schreiben und Zeichnen aufgehört. :)

Wenn ich mir allerdings die Download-Zahlen von Cast Away betrachte, fällt mir schon auf, dass der letzte Band stark abgefallen ist. Der wurde \"nur\" noch fünf Mal heruntergeladen. Ich bin nicht einmal enttäuscht darüber, ich weiß, dass es an den langen Pausen zwischen den Bänden liegt, und dann erleichtere ich einem Leser nicht einmal den Einstieg in einen neuen Band, weil ich glaube, dass man die in einem Rutsch lesen muss. Von daher... ist es mir vielleicht sogar lieb, wenn die Leute erst wieder Interesse für Cast Away haben, wenn alles fertig ist.

Wie gesagt, mein Kommentar war nicht als Meckerei gedacht. Es war nur eben eine Beobachtung, die ich gemacht habe. Unglücklich bin ich darüber nicht unbedingt, ich... ärgere mich nur ein bisschen, dass ich so lange für die Geschichte brauche. Das übliche also ;D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #398 am: 08.08.10, 16:00 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat

Oh je, was habe ich da wieder losgetreten? :Ugly.

Mein Kommentar war absolut nicht als Aufruf gemeint, doch zukünftig bitte mehr zu lesen. Nicht falsch verstehen. Ich bekomme schon sehr viel Feedback, das weiß ich und dafür bin ich auch seeeehr dankbar. Ich kann mehr als zufrieden sein. Ich glaube ohne dieses Forum hätte ich ohnehin schon längst mit Schreiben und Zeichnen aufgehört. :)

Wenn ich mir allerdings die Download-Zahlen von Cast Away betrachte, fällt mir schon auf, dass der letzte Band stark abgefallen ist. Der wurde \"nur\" noch fünf Mal heruntergeladen. Ich bin nicht einmal enttäuscht darüber, ich weiß, dass es an den langen Pausen zwischen den Bänden liegt, und dann erleichtere ich einem Leser nicht einmal den Einstieg in einen neuen Band, weil ich glaube, dass man die in einem Rutsch lesen muss. Von daher... ist es mir vielleicht sogar lieb, wenn die Leute erst wieder Interesse für Cast Away haben, wenn alles fertig ist.

Wie gesagt, mein Kommentar war nicht als Meckerei gedacht. Es war nur eben eine Beobachtung, die ich gemacht habe. Unglücklich bin ich darüber nicht unbedingt, ich... ärgere mich nur ein bisschen, dass ich so lange für die Geschichte brauche. Das übliche also ;D

Aha. OK. (Sorry, dass ich das falsch verstanden habe.)

Das mit der langsamen \"Produktionsgeschwindigkeit\" von Fanfics kenne ich leider auch. (Entweder ich schreibe viel zu Kurz oder ich verliere häufig beim Schreiben die Lust und habe dann riesige Pausen zwischen dem Arbeiten, weshalb es dann ewig lang dauert.)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #399 am: 23.08.10, 14:11 »
@deci
Mal ne ganz bescheindene Frage.

Warum arbeiten bei dir die ganzen heißen Bräute für die bösen Jungs. Erst Dherans und jetzt die Blonde von sektion 31 ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

TrekMan

• Gast
« Antwort #400 am: 23.08.10, 14:20 »
Zitat
@deci Mal ne ganz bescheindene Frage.  Warum arbeiten bei dir die ganzen heißen Bräute für die bösen Jungs. Erst Dheran und jetzt die Blonde von sektion 31

Weil der Autor einen ziemlich verschrobenen Geschmack hat. :devil

Das Problem mit der Produktionsgeschwindigkeit ist mir auch nicht neu. Aber man sollte alles nicht so hoch hängen. \"Gut Ding will immer Weile haben\" Immer daran denken, dass es nur ein Hobby ist.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #401 am: 23.08.10, 15:14 »
Ich hab\' nichts dagegen, wenn die Hübschen auf meiner Seite stehen...  :]

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
« Antwort #402 am: 23.08.10, 15:24 »
Ja was denn?

Die Crew hat die Orionerin und Bartez, zur Not noch die Krankenschwester :P

Ansonsten, weiß doch jeder: Sexy = Böse

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #403 am: 23.08.10, 15:32 »
@ Deci

Bin auf den neuen Comic schon sehr gespannt. Hab ich eigentlich eine Review zu Teil 6 geschrieben? Kann mich grad nicht dran erinnern.

@ Trekman

Das ist natürlich doof, wenn jemand sich nicht mehr meldet. Mir geht es da so wie dir, mit Ulimann. Wir beide haben ja den Plot für die Ent S5 Doppelfolge, die sich um das Spiegeluniversum drehen soll entwickelt. Wobei er die Schreibarbeit übernommen hat und ich keine Kopie habe. Was natürlich mehr als doof ist. so wie es aussieht, können wir die Doppelfolge vergessen. Oder ich fange von vorne an. Weiß aber bei weitem nicht mehr alles, was wir damals entworfen haben.

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
« Antwort #404 am: 23.08.10, 15:39 »
@jj, ne haste ned

Es ist immer doof wenn jemand fehlt.

TinyPortal © 2005-2019