Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 333161 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #405 am: 23.08.10, 16:02 »
Dann werde ich das so schnell wie möglich nachholen. Spätestens am Donnerstag haste deine Review.

Zitat
Es ist immer doof wenn jemand fehlt.

Das kannste laut sagen.  :(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

TrekMan

• Gast
« Antwort #406 am: 23.08.10, 16:04 »
Zitat
@ Trekman  Das ist natürlich doof, wenn jemand sich nicht mehr meldet. Mir geht es da so wie dir, mit Ulimann. Wir beide haben ja den Plot für die Ent S5 Doppelfolge, die sich um das Spiegeluniversum drehen soll entwickelt. Wobei er die Schreibarbeit übernommen hat und ich keine Kopie habe. Was natürlich mehr als doof ist. so wie es aussieht, können wir die Doppelfolge vergessen. Oder ich fange von vorne an. Weiß aber bei weitem nicht mehr alles, was wir damals entworfen haben.

@Belar
Ist natürlich nicht schön, aber da muss man durch. Ich hab es ja irgendwie kommen sehen. Sie ist ein Loch gefallen, das hat man ihr richtig angemerkt. Hoffe nur, dass sie da wieder herausgekommen ist.  Aus eigener Erfahrung weis, ich das man sich nicht mehr meldet, weil man ein schlechtes Gewissen hat. Das muss sie nicht haben. Ich hatte ja auch meine \"schöpferische\" Pause im Winter. Ich kenne das Problem. Böse bin ich ihr nicht dafür. Ist eben so. Würde nur gerne mal wieder mal fachsimpeln mit ihr. Nur anschreiben möchte ich sie nicht mehr. Ich möchte nicht aufdringlich wirken.

Aber was Deine Folge betrifft, so bsit Du doch kreativ genug die Geschichte neu aufzusetzen unbeeinflusst von dem was vorher spezifiziert wurde. Ist vielleicht sogar gut, wer weis. Oder such Dir einen anderen Partner. Mitstreiter hast Du doch genug.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #407 am: 24.08.10, 16:02 »
@ Trekman

Jap, dieses Phänomen habe ich auch schon beobachtet. Jemand fällt in ein Loch und verschwindet dann, als würde er denken, er hätte jede Berechtigung verloren, zum Beispiel hier zu sein und schämt sich. Das ist absoluter Quark und passt imo auch nicht zu Uli. Langsam denke ich, ihm ist was ernsthaftes passiert. Aber sicher kann man dafür nicht böse sein. Irgendwo ist es auch verständlich. Aber gerade ein Forum, wo andere Autoren etc. freundlich miteinander umgehen, kann einem geholfen werden, aus dem Loch herauszukommen.

Zitat
Aber was Deine Folge betrifft, so bsit Du doch kreativ genug die Geschichte neu aufzusetzen unbeeinflusst von dem was vorher spezifiziert wurde. Ist vielleicht sogar gut, wer weis. Oder such Dir einen anderen Partner. Mitstreiter hast Du doch genug.

In dem Fall muss ich leider passen. Und das gleich aus mehreren Gründen.

1. War ich nur der Creative Consultant mit meinem Wissen über das MU, denn basiert hat die Geschichte auf Uli\'s Breakable und zu einem kleinen Teil auch auf das künftige UO MU.

2. habe ich keine Ahnung, wie man in Skriptform schreibt und traue mir das im Moment auch nicht zu.

3. Was wir uns erdacht hatten, war so dermaßen komplex, dass Uli erwähnt hat, er hätte sowas an die 15 DIN A4 Seiten mit Aufzeichnungen und Skizzen, daneben mehrere Fresszettel.

4. Komme ich momentan kaum dazu, eine Dienstakte zu schreiben, meine eigenen Geschichten liegen seit Wochen unangetastet auf meiner Platte. Im Moment bin ich voll ausgelastet. Ich schaffe es ja nichtmal, meine HP zu pflegen.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #408 am: 28.09.10, 19:13 »
Zitat
Original von Selius
Mädchen und Jungs, es sieht doch wirklich so aus als wenn ich euch noch dieses Jahr eine kleines Fanfiction-Geschichte zur Navigator präsentieren kann.
Geplant sind drei Teile und mit den ersten bin ich fast durch. Die anderen kommen nur wenn euch der erste zugesagt hat.  ;)
Nun brauche ich nur noch einen armen Teufel der mein \"Meisterwerk\" nach Rechtschreibfehlern durchsucht und natürlich auch ein Auge für die Grammatik hat.
Also hier meine offizielle Anfrage, wer hat Lust, Muse und natürlich die Zeit dazu meinen Bestseller  durchzusehen ????

Nein es gibt kein Geld dafür aber bestimmt viel Augenverdreher.:D

Der Titel wird lauten: StarTrek-Navigator Aufbruch nach UnityOne

Teil 1: Der Aufbruch

Titel kann sich durchaus noch ändern.
  ;)

Ich könnte mir vorstellen dass es gut ist, wenn JJ einen Blick darauf wirft.

wegen des UO canons.

wieviele seiten hat den das gute stück überhaupt?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #409 am: 28.09.10, 19:44 »
Ich denke es werden so um die 20 werden, quasi eher eine Kurzgeschichte.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #410 am: 28.09.10, 22:29 »
Also wegen des UO Canons MUSS ich sogar drüber gehen. Bei dieser Gelegenheit kann ich ja dann auch die Rechtschreibung und Grammatik kontrollieren und sie dann noch zusätzlich an jemand anderen weiterleiten, der da auch fit ist. Danach: Covercontest und PDF Erstellung?

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #411 am: 29.09.10, 04:47 »
Zitat
Also wegen des UO Canons MUSS ich sogar drüber gehen. Bei dieser Gelegenheit kann ich ja dann auch die Rechtschreibung und Grammatik kontrollieren und sie dann noch zusätzlich an jemand anderen weiterleiten, der da auch fit ist. Danach: Covercontest und PDF Erstellung?

Na super da muss ich ja nicht weiter nach einen Lektor suchen. :]
Was den Covercontest angeht, hatte eigentlich daran gedacht selber eins zu erstellen.  ;)

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #412 am: 29.09.10, 08:24 »
Zitat
Original von Selius
Mädchen und Jungs, es sieht doch wirklich so aus als wenn ich euch noch dieses Jahr eine kleines Fanfiction-Geschichte zur Navigator präsentieren kann.
Geplant sind drei Teile und mit den ersten bin ich fast durch. Die anderen kommen nur wenn euch der erste zugesagt hat.  ;)
Nun brauche ich nur noch einen armen Teufel der mein \"Meisterwerk\" nach Rechtschreibfehlern durchsucht und natürlich auch ein Auge für die Grammatik hat.
Also hier meine offizielle Anfrage, wer hat Lust, Muse und natürlich die Zeit dazu meinen Bestseller  durchzusehen ????

Nein es gibt kein Geld dafür aber bestimmt viel Augenverdreher.:D

Der Titel wird lauten: StarTrek-Navigator Aufbruch nach UnityOne

Teil 1: Der Aufbruch

Titel kann sich durchaus noch ändern.
  ;)

Das hört sich schonmal ganz gut an.

Allerdings finde ich den zusammengesetzten Titel der ersten Folge \" StarTrek-Navigator Aufbruch nach UnityOne Teil 1: Der Aufbruch\" ein wenig zu tautologisch. Deshalb währe ich sehr dafür, das nochmal zu ändern.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #413 am: 29.09.10, 10:03 »
@ Selius

Natürlich kannst du auch gerne ein Cover selbst erstellen. Aber eins möchte ich vorneweg gleich sagen. Was UO und dessen Gesetzmäßigkeiten angeht, bin ich sehr streng. Das muss ich sein, damit alles passt. Wenn du damit leben kannst, hast du meine Genehmigung, eine Geschichte im UO Universum zu schreiben.

Gruß
J.J.

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #414 am: 29.09.10, 15:00 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Selius

Natürlich kannst du auch gerne ein Cover selbst erstellen. Aber eins möchte ich vorneweg gleich sagen. Was UO und dessen Gesetzmäßigkeiten angeht, bin ich sehr streng. Das muss ich sein, damit alles passt. Wenn du damit leben kannst, hast du meine Genehmigung, eine Geschichte im UO Universum zu schreiben.

Gruß
J.J.

Ich weiß, erinnerst du dich, ich habe den Anfang jetzt schon ein drittes mal umgeschrieben. ;)

@ SSJKamui

Der Titel ist ja noch nicht geschrieben. :D

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #415 am: 30.09.10, 08:42 »
Achso, ich dachte das wäre als neuer Anfang gedacht.  :D

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
« Antwort #416 am: 04.10.10, 20:11 »
Zitat
Original von David

Vollbild

Für Kadett David Albers nähert sich das vierjährige Studium seinem Ende zu. Er will in den Kommandobereich, um irgendwann sein eigenes Schiff zu kommandieren.

Dazu gehört auch das Absolvieren des berüchtigten \"Kobayashi Maru\"-Test der Akademie.

Neben diesem Test muss sich David auch einem hartnäckigen Konkurrenten stellen... und letztlich auch sich selbst.

Nähert sich schon dem ende seiner Kadettenzeit?
Ist doch irgendwie doof, oder nicht?

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #417 am: 04.10.10, 20:19 »
Warum eigentlich?

Ich meine, klar, Charaktere sollen sich nach und nach entwickeln.
Aber dieses Werk steht ganz für sich allein und dass ich es jetzt schreiben will, hat seinen Grund.

Keine Sorge, auf zukünftige Werke zu \"Star Trek - Cadets\" hat es sicherlich keinen Einfluss.

Aber wenn ich diese Geschichte schreiben will, dann nur jetzt oder nie.
Denn ich will sie im Dezember fertig haben, damit der, dem sie gewidmet ist, sie auch in den Händen halten kann.

Das ist der ganze Grund.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #418 am: 13.11.10, 23:11 »
@ Star

Zitat
Der Legend-Pilot hat soeben ingesamt gesehen die 1000-Seitenmarke überschritten. Und es fehlt immer noch einiges. Das wird\'n Mörderteil :D

Es wird wohl eine neue Star Trek Bibel werden. Ich persönlich mag so dicke Wälzer. Also immer her damit. Von mir aus kann es die 2000 Seiten Marke sprengen.  :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #419 am: 14.11.10, 06:39 »
ich mag auch dicke Wälzer.

meine Specialepsiode Morning Star enbtscheidungen wird auch über 100 Seiten haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

TinyPortal © 2005-2019