Denke ich zwar auch. Aber andererseits sind seit den Ereignissen in deinen Geschichten doch sicher einige Jahre ins Land gegangen und Darsha könnte doch etwas seßhafter und seriöser geworden sein.
Jain...

\"Darsha\" wird sowohl legale Etablissements - auch im Föderationsterritorium - haben, aber auch an illegalen Geschäften beteiligt sein (Waffenschmuggel nach Bajor, zum Beispiel). Natürlich macht sie das nicht mehr selbst, wie es sich für jeden guten Mafia-Paten gehört, der etwas auf sich hält...

Nur frage ich mich, ob die Föderation so ein Etablissement in ihren zentralen Sektoren zulassen würde. Aber prinzipiell finde ich die Idee toll.
Die Legalisierung der Prostitution ist zwar nur der Tatsache geschuldet, dass der Staat an den dortigen Milliardenumsätzen mitverdienen will (Einkommensteuer), aber dennoch ist dies auch der erste Schritt um diesen... Geschäftszweig salonfähig zu machen.
Und wieso sollte die Föderation etwas dagegen haben? Es gibt zwei Mitgliedswelten der Föderation, auf dem Milliarden Lebewesen genau diesem Lebensstil nachgehen: Risa und Argelius - Vielleicht liegt dieser Club nicht gerade neben dem Präsidentenpalast - aber geben kann es ihn schon, denke ich.
Zumal dort ja auch keine Sklavinnen beschäftigt sein werden...

Nun zu dem Wettstreit: Ich denke eine gesunde Rivalität ist durchaus nicht zu verachten. Halten wir uns im Gedächtnis: Der Krieg ist vorbei und gewonnen. Nun geht es an den Aufbau. Die Menschen leben in einer... beschwingten Zeit. Ihre Hoffnung war nicht vergebens, sie haben es geschafft, sie sind gut drauf! Während dem Krieg schon mussten die Werftarbeiter malochen, um die Verluste an Schiffen auszugleichen... Wenn da ein Admiral zu mir käme und sagt: Hör zu: Ist das Schiff Eine Woche früher fertig gibt\'s eine Flasche Brandy extra - das wäre doch mal ein Anreiz!

Heutzutage kommt dein Chef zu dir, jammert dir die Ohren voll, dass er Geld verliert, dein Arbeitsplatz in Gefahr ist, streicht dir dein Urlaubsgeld und verlangt 10% Mehrleistung! Drei Tage später fährt er einen neuen Mercedes und das vom Personal eingesparte Geld wird in den Feuerschutz investiert. Damit fallen die Versicherungsprämien brachial: Alles Reingewinn! Habe ich selbst erlebt...
Die Maco-Teams wetteifern gegeneinander, die Piloten ebenfalls, die einzelnen Schichten - wieso nicht auch die Werftarbeiter? Und bei so einer tollen Prämie könnte sich es der ein oder andere vielleicht sogar leisten, befördert zu werden! lol