Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 517268 mal)

Star

• Captain
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #690 am: 17.12.10, 22:22 »
Nächstes Jahr, oder nie. ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #691 am: 18.12.10, 08:29 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von SSJKamui
Mir war das vor einigen Monaten schonmal aufgefallen, weshalb ich damals auch begeistert war, als Max mal interesse zeigte, das wir seine Solaris und seine Fanfic \"L\'Homme Noveau\" in die Wiki aufnehmen, aber leider haben wir dafür bisher leider kein definitives OK.

Grundsätzlich gebe ich da gerne mein Okay :))

Nur könnte ich mir vorstellen, dass es eben ein paar Schwierigkeiten gibt:
Die Geschichte zur \"Solaris\" ist noch gar nicht fertig ;) :D
\"L\'homme noveau\" ist vielleicht - wobei, eigentlich sollte es gehen - nicht ganz kompatibel. Ich weiß, ihr habt da schon eine Marsch-Route in Bezug auf etwaige Widersprüche, aber ich habe sie nicht im Kopf; was bedeutet das also für diesen Fall?
Im Moment fehlt mir die Zeit, um selbst Artikel zu verfassen und den, der sich statt meiner daran setzt beneide ich nicht ;) :D ;)

Achso, OK. Danke für die Klärung

Danke für die Erlaubnis. (Es wird sich schon eine Möglichkeit finden, das alles unter einen \"Hut\" zu bringen.)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #692 am: 18.12.10, 19:32 »
Bitte :)

... und danke für Deine Mühen :)
Das, was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir ziemlich gut. Ich denke, Du wirst es mir nicht übel nehmen, wenn ich irgendwann mal noch ein paar Wünsche zu Änderung habe oder sonst irgendwie Einluss auf den Artikel nehme?...

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #693 am: 19.12.10, 09:54 »
Zitat
Original von Max
Bitte :)

... und danke für Deine Mühen :)
Das, was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir ziemlich gut. Ich denke, Du wirst es mir nicht übel nehmen, wenn ich irgendwann mal noch ein paar Wünsche zu Änderung habe oder sonst irgendwie Einluss auf den Artikel nehme?...

Kein Problem. Kannst du machen.

(Der Artikel zur Solaris ging ganz schnell zu erstellen, weil dein Thread dazu sehr genau dokumentiert war. Dies war ein weiterer Grund, warum ich die Solaris im Wiki haben wollte.)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #694 am: 19.12.10, 12:22 »
Das mit der Gründung der TFs zu 2275 muss ein Tippfehler sein. Kann passieren. Aber es stimmt, 2375 ist das richtige Datum.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #695 am: 19.12.10, 12:54 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das mit der Gründung der TFs zu 2275 muss ein Tippfehler sein. Kann passieren. Aber es stimmt, 2375 ist das richtige Datum.

das mit 2275 war jetzt nur ein beispiel, weil david sich nicht sicher war, ob er auch an anderen elementen des zeitstrahls rumspielen \"darf\".
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #696 am: 19.12.10, 13:34 »
Achso. Ich dachte, das wäre nun ein \"realer\" Tippfehler. Sorry.

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #697 am: 20.12.10, 20:40 »
Ich habe einige grammatikalische Korrekturen am Hauptartikel über die Sternenflotte vorgenommen, sowie einen neuen Punkt hinzugefügt:
\"Die Sternenflotte in FanFictions\".

Hier kann jeder Besonderheiten über die Sternenflotte hinzufügen, die in seiner/ihrer Reihe/Serie eine Rolle spielen.

@Kamui:

Wie wäre es, wenn du den letzten von dir hinzugefügten Abschnitt auch in den neuen Unterpunkt einfügst. Es sind ja recht spezielle Dinge, die du in den Artikel eingefügt hast, der ja speziell in \"Ragnarok\" betont wird.

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #698 am: 21.12.10, 17:51 »
Zitat
Original von David
@Kamui:

Wie wäre es, wenn du den letzten von dir hinzugefügten Abschnitt auch in den neuen Unterpunkt einfügst. Es sind ja recht spezielle Dinge, die du in den Artikel eingefügt hast, der ja speziell in \"Ragnarok\" betont wird.

Hmm. Was meinst du jetzt genau? Wenn du willst kann ich den Teil verschieben in den neuen Unterpunkt.

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #699 am: 21.12.10, 17:55 »
Kannst du so auch gern machen.

Der Artikel dient ja in erster Linie Basisinformationen zu Sternenflotte, die \"übergreifend\" bei jeder FanFiction Anwendung finden.

Dinge, die deutliche Unterschiede zur \"echten\" Sternenflotte darstellen und nur speziell für eine FanFic hinzugefügt wurden, können in den neuen Abschnitt.

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #700 am: 21.12.10, 18:31 »
Zitat
Original von David
Kannst du so auch gern machen.

Der Artikel dient ja in erster Linie Basisinformationen zu Sternenflotte, die \"übergreifend\" bei jeder FanFiction Anwendung finden.

Dinge, die deutliche Unterschiede zur \"echten\" Sternenflotte darstellen und nur speziell für eine FanFic hinzugefügt wurden, können in den neuen Abschnitt.

Obwohl es keine deutlichen Unterschiede bei mir gab habe ich das eben nach Unten in die neue Sektion kopiert.

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #701 am: 21.12.10, 19:55 »
Ich habe die meisten Artikel nun entsprechend kategorisiert, sofern es noch Artikel gab, die nicht eingeordnet waren.

Das erleichtert die Ordnung.

Allerdings möchte ich hier noch mal auf den Kategoriebaum hinweisen.
Wenn ihr neue Artikel erstellt, informiert euch mal im Baum über bereits vorhandene Kategorien und in welche euer neuer Artikel reinpasst.

Ich habe in den vergangenen Tagen Kategorien gefunden, die zum Teil doppelt vorhanden waren, weil sie z.T. nur falsch geschrieben waren.

Um das zu verhindern ist es nützlich, bei der Kategorisierung einfach mal nur die ersten Buchstaben der gewünschten Kategorie einzutippen, dann öffnet sich ein Auswahlfenster mit bereits vorhandenen Kategorien mit den selben Anfangsbuchstaben.

Zum Bleistift haben wir zwei gleiche Kategorien:
Energietechnologie
Energietechnologien

das macht die Übersicht schwierig, da man, wenn man einen Artikel über eine neue Energietechnik einstellen will, so schaut man in die erste Kategorie, wo es aber keinen Artikel dazu gibt, wohl aber einen ähnlichen Artikel - nur unter anderer Bezeichnung - in der zweiten.

Der Übersicht zu Liebe sollte man also einfach mal einen Blick in den Kategoriebaum werfen, bevor man einen neuen Artikel kategorisiert.

Danke.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #702 am: 21.12.10, 21:42 »
@ David

Vielen Dank für die Mühe, die du dir damit gemacht hast.

Gruß
J.J.

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #703 am: 21.12.10, 22:28 »
Kein Problem.
Konnte so mal wieder etwas Übung im Umgang mit Wikis sammeln.

Und einer muss ja schließlich in dem Laden für Ordnung sorgen *feudel* *mob*  :D  :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #704 am: 22.12.10, 08:33 »
Zitat
Original von David
Kein Problem.
Konnte so mal wieder etwas Übung im Umgang mit Wikis sammeln.

Und einer muss ja schließlich in dem Laden für Ordnung sorgen *feudel* *mob*  :D  :D

Da gäbe es ja dann drei. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

TinyPortal © 2005-2019