Hm, eigentlich nahezu bei allen 
Oha

Na gut, ich bereite da mal was vor.
Schöne Idee mit dem Missing Link.
Einziger kritikpunkt ist das ich sie Emissary dafür als zu groß finde. das ist aber ansichtssache.
Die Emmissary ist ein sehr schönes schiff.
Vielen Dank, Alex

Bei der Größe habe ich lange hin und her überlegt! Das Problem ist, dass das Schiff von der Silhouette doch relativ schlank ist und eine geringere Größe irgendwie unvernünftig aussah.
Von der Größe her liegt das Schiff jetzt zwischen "Ambassador"- und "Galaxy"-Klasse. Letztlich könnte man sagen, dass sie wirklich für eine Verbindung zur "Intrepid"-Klasse zu groß, für eine Verbindung zur "Sovereign"-Klasse zu klein ist.
Ja, wirklich schick. Einzig die Nase ist seltsam, fügt sich aber doch recht gut ins Design.
Danke sehr, deci

Ironischerweise sorgt diese "Nase" für eine optische Nähe zur "Solaris"! Aber sie ergab sich wie von selbst, weil ich etwas sozusagen unterhalb der Untertasse wollte. Bei der Voyager sieht dieser Teil (zumindest im Profil) ja etwas merkwürdig aus. Die Gefahr bestand hier auch, aber ich habe diese Struktur dann deswegen nach vorne gesetzt, weil es harmonischer aussah: Sie ist jetzt wie eine Spiegelung des "Halses".