Das ist ja mal ein riesiges Teil...
Dagegen ist ja selbst die Galaxy Class klein ....
richtig gut gemacht 
Vielen Dank

Ja, klein ist die Station nicht gerade. Eine gewisse Größe muss so eine Station wohl haben, aber ich wollte die P-Serie weniger klobig gestalten als das die klassische Pilzstation.
Die sieht richtig, richtig Geil aus ... max, komm mir aber jetzt nicht mit dem Baujahr anfang des 25. Jahrhunderts. die sieht weit aus fortgeschrittener aus.
Danke für das Kompliment, darüber freue ich mich sehr

Was den zeitlichen Rahmen angeht: Da bin ich ja sogar von einem Zeitpunkt im späten 24. Jahrhundert, um 2380, ausgegangen

Was erweckt denn für Dich den noch fortschrittlicheren Eindruck?
Einzige Kritische Frage, wie soll das mit den flexiblen auslegern funktionieren, bei künstlicher schwerkraft?
Oder sind die Personen in den Auslegern der Schwerelosigkeit ausgesetzt?
Das wäre auch meine Frage an Max gewesen. Die Funktionsweise der flexiblen Andockschleusen interessiert mich sehr und vorallem wo die Vorteile gegenüber statischen Andockschleusen liegen.
Zu diesen flexiblen Andock-Röhren wird noch eine eigene Grafik kommen, um so ein wenig den Aufbau zu veranschaulichen.
Ich glaube, dass ich sie noch heute fertig bekommen werden und würde Euch dementsprechend um Geduld bitten, weil sich dann die Fragen (hoffentlich zufriedenstellend

) klären werden

Wie dem auch sei, das Design ist der Hammer. Eine 3D Variante wäre interessant. Ich liebe deinen Stil, vorallem die obere Sektion der Station trifft voll meinen Geschmack. Mehr solcher Designs bitte.
Vielen herzlichen Dank

Stimmt, eine 3D-Version wäre interessant; obwohl das Design sozusagen regelmäßiger ist als das eines Raumschiffs, will man doch irgendwie eine perspektivische Ansicht haben.
Und ich werde mich bemühen, mehr Designs dieser Art zu machen

Das design gefällt mir sehr gut.
[...]
auch wenn ich etwas bedenken haben bezüglich des Platzes im Innenberecih. Passen da die ganzen shuttles rein?
Danke, es freut mich, dass Dir das Design gefällt

Bezüglich des Platzes besteht glaube ich kein Grund zur Sorge. Schon ein Schiff der "Galaxy"-Klasse hat keine Schwierigkeiten, um die 30 Shuttles aufzunehmen. Damit hat die Station nur die vierfache Anzahl (plus die Runabouts) aufzunehmen - und sie hat ja auch mehrere Hangars: Vier befinden sich in den großen Pylonen, vorne an der schrägen Oberkante (während die Unterkante Dockbereiche sind) und weitere im Inneren. Shuttles sind ja so klein, dass sie auf der oben gezeigten Grafik nicht viel mehr als ein Pixel sein dürften. Insofern sollte die schon alle unterkommen.
Ein kann man auf den ersten Blick schon sagen:
Es ist sehr erfrischend, vom statischen Design der "PIlzform" der Orunal-Klasse wegzukommen.
Dein Entwurf erinnert eher an erinnerte mich da eher an eine Qualle oder vergleichbares.
Sehr gelungenes Design.
Auch an Dich: herzlichen Dank

Das Lustige ist, dass die großen Pylonen ja an sich noch so ein wenig die grundsätzliche Form eines "Pilzkopfes" nachzeichnet. Aber so ist das Design irgendwie "luftiger" und ich wollte die Station auch nicht zu mächtig erscheinen lassen.
Deswegen sollen auch nicht die ganz großen Raumschiffe ins Innere fliege können, sondern nur Schiffe in der Liga der "Intrepid"-Klasse oder der drei der Station zugewiesenen "Defiants".
Also, bald folgt die Grafik zu den flexiblen Verbindungsröhren plus Erläuterungen.