Jung dat is ja nen Trümmer. 
Ich würde sagen schlicht aber elegant. Ein schönes Design.

Vielen Dank, sven

Ja, gerade klein ist die Station nicht

Aber durch ihren relativ einfachen Aufbau wirkt sie glaube ich auch nicht übertrieben (wuchtig oder gigantisch).
Ich mag deine zweite Station lieber, ist ein ungewöhnliches (Das sind wir ja schon von dir gewohnt) aber auch ein cooles Design! 
Auch an Dich meinen Dank, Ronny

Hmm, welche Station meinst Du jetzt mit der zweiten? Eigentlich habe ich ja die NE als zweite gepostet, ungewöhnlicher ist aber wohl sicherlich die S10

Wow, das ist ja wirklich mal ein Monster von einer Station. Spannend, dass du das übliche Sternenflotten-Basen-Design genommen, und es umgedreht hast. Normalerweise ist der breite "Pilz" ja immer oben, und die schmalere Sektion unten. Umgekehrt sieht es aber auch recht interessant aus. Die lange "Antenne" (oder was immer das ist) mit dem Gitarrenkopf gefällt mir am besten. Wenn die Station über dem Pol eines Planeten schwebt, sieht das bestimmt sehr beeindruckend aus.
Vielen Dank, Star

Ja, ich wollte bei dieser Station die übliche Optik der Elemente haben, nur eben nicht in der üblichen Reihenfolge. Der "wuchtige Teil" unten soll für mich eine Art Gegengewicht zu der langen "Antenne" sein. Trotzdem finde ich inzwischen, dass das Design nur wenig Reiz besitzt.
Ach ja, der "Gitarrenkop" - eine gute Art, dieses Element zu umschreiben! - ist ein Generator für die darunterliegende "Antenne", die ein starkes Kraftfeld erzeugt.
Die gefällt mir schon wesentlich mehr.
Trotz des "Borkopfes" und der "umgedrehten" Reihenfolge sieht sie mehr nach Starfleet aus.
Die größe ist auch mehr als okay.
Einzog die lange Antenne irritiert mich.
Ja, sie soll am ehesten das darstellen, was man vielleicht eine taktische Raumbasis nennen kann und bei solchen militärischen Einrichtungen soll so ein Phallussymbol vielleicht Betrachter von der Stärke der Station überzeugen

Danke für Deinen Kommenat. Es freut mich, dass man dieser Station eher die Zugehörigkeit zur Sternenflotte ansieht, denn das war auch beabsichtigt.
Diese lange Antenne ist cool.
@2254 Basis, ich habe keine Vorgaben, es muss nur für mich realisierbar sein daraus ein 3D Model zu bauen 
Okay

Ich habe auch schon zwei, drei Ideen und hoffe, dass sie in der Ausarbeitung auch was taugen.