@ SSJKamui
Also, mir gefallen beide Cover auch ganz gut. Besonders gut finde ich die idee, dass bei dem ersten Cover der Charakter auf dem links unteren Bild ist und auf dem rechts unteren Bild die Raumschiffszene, während es beim 2. Bild genau umgekehrt ist. Das ist ein interessanter \"Kontrast\" in der Anordnung.
Mille Grazie. Schön, dass dir aufgefallen ist, dass ich die Seiten gewechselt habe. Das habe ich ganz bewusst so gemacht.
@ Max
Sehr interessant! Optisch macht das einen ganz imposanten Eindruck!
Aber wrum hast Du die Grundfarbe des ersten Covers nicht aufgegriffen? In so einem Fall wäre das ja keine Wiederholung gewesen, sondern hätte nur klar gemacht, dass die beiden zusammengehören.
Auch dir meinen Dank. Die verschiedenen Farben haben einen Grund. In der ersten Geschichte habe ich das bedrohliche Rot gewählt, weil die Situation gegen Ende hin eskaliert und beim zweiten Teil habe ich das Blau gewählt, weil da die Situation bereinigt wird. Außerdem mag ich die Buchreihen von Star Trek, wo das Cover gleich oder ähnlich ist, aber eine andere Farbe hat. Ich denke es ist klar, dass die beiden zusammen gehören, da sie den selben Stil haben. Wie dir sicher aufgefallen ist, gibt es bei UNITY ONE keinen durchgängigen Coverstil. Und so stehen dann diese beiden für sich alleine und sind klar als zusammengehörend erkennbar.
Ist das, was da so dynamisch aussieht eine Art \"Warp-Tunnel\"? Die Strahlen des gegnerischen Schiffs (die dann also auch unter Warp abgefeuert werden können) hast Du gut inszeniert: Zwar sind sie mir zu \"konstant\", sodass sie schnell wie gezeichnet wirken, aber ich finde die Konstellation Klasse, dass sie vorbeischießen. Nicht jeder Schuss muss treffen, um eine Szene spannend zu machen, das merkt meiner Meinung nach auch an der Schlacht in \"Generation\" (die ja ansonsten relativ lasch war).
Ist ein Warptransit, das stimmt. Die Schüsse, sind auch mir noch etwas zu konstant. Aber daran arbeite ich weiter. Sie sollen die Hypersonic Waffen der Kel darstellen. Aber die bekomme ich noch nicht so hin, wie ich sie mir vorstelle. Hypersonic kann man auch im warp abfeuern. Die Kels verwenden auch keine Torpedos, da die Strahlen ebenso mächtig sind.
Tapping/Perkins schaut aber recht betrübt
Für mein empfinden schaut sie recht neutral. Aber auch wenn sie betrübt dreinblickt, passt das zur Situation. Man bedenke, dass die Midway mit 29 anderen Schiffen eine wahre festung angreift, um 4 Personen zu retten und übels beschossen werden, bis sie dann am Ende den Rückzug antreten können.
@ All Kriterien wurden unter dem Punkt \"Was rein muss\" um ein Kriterium erweitert (Punkt 11) http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=230&sid=&page=37Gruß
J.J.[