Autor Thema: TrekNation  (Gelesen 6888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emony

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 47
    • TrekNation
Antw:TrekNation
« Antwort #30 am: 08.06.15, 18:25 »
Ich dachte mal erwähnt zu haben, dass ihr mir Verbesserungsvorschläge machen dürft. Wenn euch eine Kategorie fehlt, sagt bescheid.

Grusel würde ich unter Thriller ablegen.

Hier ist nochmals der Link zum Glossary.

Forschung fällt unter General. General deckt quasi 'normale' Star Trek Folgen ab. Oder aber, ihr nehmt dafür Virtual Episode. Das geht genauso. Es geht auch beides zusammen. Voll ok.

Mein Mann schreibt ja auch seit letztem Jahr an einem neuen Skript, dass das alte (völlig überholte) eFiction Skript ersetzen wird. Da wird es dann hoffentlich auch übersichtlicher und leichter Fanfics einzutragen.

PDF Upload wird es jedoch nicht geben, da die Story-Texte selbst in einer SQL Datenbank gespeichert werden. Es wird dann jedoch der Download von ePubs möglich sein, da das inzwischen ein Standard für eBook Reader geworden ist. Ob auch .mobi möglich sein wird, kann ich noch nicht versprechen.
« Letzte Änderung: 12.06.15, 06:00 by Emony »
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

Emony

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 47
    • TrekNation
Antw:TrekNation
« Antwort #31 am: 11.04.19, 20:14 »
Liebe Community,

ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, das Forum zum Wochenende hin zu schließen. Die Zahl der aktiven Mitglieder ist in den vergangenen Jahren stetig zurückgegangen, die Diskussionen wurden immer weniger und so sehe ich inzwischen ein, dass das Forum allmählich in gewisser Weise überflüssig geworden ist.

Ein Forum soll Leute mit gleichen oder ähnlichen Interessen zusammenbringen; stattdessen haben uns so manche Diskussionen über den einen oder anderen Spin-Off eher entzweit. Das ist ausgesprochen bedauerlich und so sehe ich einen weiteren Grund, warum ich mich vielleicht schon früher vom Forum hätte trennen sollen.

Ich danke an dieser Stelle allen Mitgliedern, die sich seit dem Aufbau des Forums 2011 immer wieder engagiert haben, oder einfach Diskussionen angeregt haben. Ich danke insbesondere dem tollen Moderatoren-Team, für die Unterstützung beim Kampf gegen den Spam und bei der Aufrechterhaltung der allgemeinen Ordnung!

Doch auch ohne Forum können wir in Kontakt bleiben und uns über diverse Themen unterhalten. Zu diesem Zweck habe ich vor einiger Zeit probeweise einen Discord-Server für TrekNation erstellt und dieser steht für jeden kostenlos zur Verfügung. Was Discord genau ist und wie man es benutzen kann, habe ich für jene erklärt, die es nicht kennen. Im Fanfiction-Archiv, das es selbstverständlich weiterhin geben wird, bei den News, findet ihr einen entsprechenden Eintrag.

Über aktuelle Challenges oder wichtige Änderungen werde ich euch künftig auf anderen Wegen informieren.


Liebe Grüße
Emony & Team
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
Antw:TrekNation
« Antwort #32 am: 12.04.19, 18:06 »
@ Emony

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst und dass dein Herz dabei schwer wird.
Hier leide ich ja auch seit einiger Zeit im stillen mit, bis alles wieder läuft.
Diese Entscheidung ist dir sicher nicht leicht gefallen.
Ich persönlich finde es sehr schade, ich hab mich in deinem Forum immer wohl gefühlt.
Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit gehabt, mich öfter dort blicken zu lassen.
Dennoch wünsche ich dir alles Gute für dein Projekt

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Emony

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 47
    • TrekNation
Antw:TrekNation
« Antwort #33 am: 16.04.19, 08:50 »
Danke, Belar!

Das Fanfiction Archiv bleibt ja weiterhin bestehen. Das gab es auch schon vor dem Forum und das werde ich sicherlich nie aufgegeben. ;)
Discord wird von einem Teil der Community sehr gut aufgenommen. Wir chatten dort täglich! Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet damit wieder etwas mehr Leben einkehren würde.^^
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.240
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:TrekNation
« Antwort #34 am: 16.04.19, 09:19 »
Weil Discord direkter ist als ein Forum. Ist wissenschaftlich bewiesen ;)

 

TinyPortal © 2005-2019