Liebe Community,
ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, das Forum zum Wochenende hin zu schließen. Die Zahl der aktiven Mitglieder ist in den vergangenen Jahren stetig zurückgegangen, die Diskussionen wurden immer weniger und so sehe ich inzwischen ein, dass das Forum allmählich in gewisser Weise überflüssig geworden ist.
Ein Forum soll Leute mit gleichen oder ähnlichen Interessen zusammenbringen; stattdessen haben uns so manche Diskussionen über den einen oder anderen Spin-Off eher entzweit. Das ist ausgesprochen bedauerlich und so sehe ich einen weiteren Grund, warum ich mich vielleicht schon früher vom Forum hätte trennen sollen.
Ich danke an dieser Stelle allen Mitgliedern, die sich seit dem Aufbau des Forums 2011 immer wieder engagiert haben, oder einfach Diskussionen angeregt haben. Ich danke insbesondere dem tollen Moderatoren-Team, für die Unterstützung beim Kampf gegen den Spam und bei der Aufrechterhaltung der allgemeinen Ordnung!
Doch auch ohne Forum können wir in Kontakt bleiben und uns über diverse Themen unterhalten. Zu diesem Zweck habe ich vor einiger Zeit probeweise einen Discord-Server für TrekNation erstellt und dieser steht für jeden kostenlos zur Verfügung. Was Discord genau ist und wie man es benutzen kann, habe ich für jene erklärt, die es nicht kennen. Im Fanfiction-Archiv, das es selbstverständlich weiterhin geben wird, bei den News, findet ihr einen entsprechenden Eintrag.
Über aktuelle Challenges oder wichtige Änderungen werde ich euch künftig auf anderen Wegen informieren.
Liebe Grüße
Emony & Team