Autor Thema: RPG: Deck 1 - Brücke  (Gelesen 137242 mal)

ulimann644

• Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #165 am: 05.02.12, 22:30 »
"Negativ, Captain", erklärte Taren prompt. "Wir sind noch zu weit weg, und das Signal ist sehr schwach. Außerdem gewinne ich den Eindruck, dass die Energiequelle, die den Sender speist, unregelmäßig arbeitet, da das Signal zyklisch stärker und schwächer wird. Das könnte auf ein baldiges Zusammenbrechen der entsprechenden Systeme hindeuten."

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
« Antwort #166 am: 05.02.12, 23:07 »
Lejla nickt und tippte ihren Kommunikator an, „Brücke an Maschinenraum, wir benötigen mehr Energie auf den Antrieb.“

„Kommt.“ antwortete von Oestrow sofort.

Danach wand sich Lejla an den für die Kommunikation zuständigen Offizier, „Statusbericht an DS9 senden.“
Dabei handelte es sich im einen normale Statusmeldung die man mit nur einem „Mausklick“ absenden konnte.

Lejla verschränkte die Arme vor der Brust und wartete ab.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #167 am: 06.02.12, 08:19 »
<<- Fitnessbereich

M'Rass' Fell war noch feucht von der Dusche, die sie auf der Brücke eintraf.
Sie blickte Katic forschend an. "Wo brennt's Captain?"
Da richtete sich Taren auf, seine Antennen bogen sich nach vorn und es schien, als ob er ihr etwas Wichtiges sagen wollte.
« Letzte Änderung: 06.02.12, 08:21 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #168 am: 06.02.12, 10:42 »
Kurz musterste Lejla die Katzendame und antwortete dann auf ihre Frage: "Mister Taren hat ein Notsignal geortet, helfen Sie ihm dabei es genauer zu Untersuchen. Wir sind bereits auf dem weg dorthin."

ulimann644

• Gast
« Antwort #169 am: 06.02.12, 13:38 »
Taren, dem sonst stets der Schalk im Nacken saß, wirkte ungewohnt ernst, als M´Rass sich ihm näherte. Seine sonstige Ironie, die ihn sicherlich zu einem Spruch, bezüglich "nasser Katzen", verleitet hätte, war momentan nicht präsent, als er die Caitianerin mit nach vorn gebogenen Antennen ansah.

Knapp erklärte der Andorianer: "Miss M´Rass, ich benötige ihre Unterstützung beim Triangulieren eines schwachen, nicht verständlichen Notsignals auf einer unserer Notfrequenzen. Allein ist dies sehr schwierig und kostet eine Menge Zeit, wie sie sicherlich wissen, und ich fürchte, dass wir bald den Kontakt verlieren werden. Es geht möglicherweise um jede Sekunde."

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #170 am: 06.02.12, 14:22 »
M'Rass ließ sich das nicht zweimal sagen. Sie glitt auf den Stuhl neben Taren und hackte eine rasche Folge von Kommandos in ihr LCARS. "Hm, die Frequenz kann ich leider auch nicht bestimmen. Die Amplitude lässt eventuell Rückschlüsse auf die Herkunft und Entfernung des Signals zu, aber das braucht noch etwas Zeit ... Moment, ich lasse das Signal durch einen Subrauminterferenzfilter laufen." 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

ulimann644

• Gast
« Antwort #171 am: 06.02.12, 15:32 »
"Den Frequenzbereich konnte ich zumindest stark eingrenzen", erklärte Taren ruhig. "Ich überspiele Ihnen die Daten. 2376 habe ich auf der MANASSES über die Amplitude eine Positionsbestimmung durchgeführt. Wenn wir die exakte Länge bestimmen könnten, dann wären wir einen Schritt weiter, und ich könnte die lateralen Sensoren neu ausrichten."

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #172 am: 06.02.12, 16:13 »
M'Rass nickte. "Die Amplitude kann ich vielleicht anhand von Schwankunken der Subraumdynamik und der kosmischen Hintergrundstrahlung bestimmen. Mit einem überschaubaren Frequenzbereich dürfte es dann kein Problem mehr sein, das Signal zu orten." Zufrieden stellte sie fest, dass der Subrauminterferenzfilter bereits die meisten Störungen durch Warp-Signaturen und Anomalien eliminiert hatte. Übrig blieb eine fast makellose Subraumharmonik. "Das sieht doch schon gut aus", bemerkte die Wissenschaftsoffizierin. Sie gab dem Computer die nötigen Befehle und erhielt postwendend eine Auswertung der Hintergrundstrahlung und Subraumvarianz im Umkreis von zehn Parsec. Anschließend scrollte eine Kette von mathematischen Formeln über das Display, bis die Caitianerin sich zu Taren umwandte und den Schwanz siegesgewiss in die Höhe reckte. "Ich hab's! Die Amplidude ist 554678,37." 

ulimann644

• Gast
« Antwort #173 am: 06.02.12, 16:29 »
Tarens Augen funkelten unternehmungslustig, während er die Werte übernahm und seine Antennen spreizten sich leicht zur Seite.

"Damit kann ich etwas anfangen", Miss M´Rass. "Hervorragende Arbeit. Auf der MANASSES habe ich wesentlich länger..."

Der Andorianer unterbrach sich, und begann mit einer hektischen Betriebsamkeit. Auf M´Rass fragenden Seitenblick antwortete er knapp: "Das Signal wird schwächer." Gleichzeitig gab er die letzten Parameter zur Rekalibrierung der Sensoren ein. Dann legte er seine Hand spontan auf den Unterarm der Caitianerin und sagte triumphierend: Ich habe die exakte Richtung und die Entfernung. Wenn meine Daten stimmen dann befindet sich die Quelle des Signals etwa 87 Millionen Kilometer innerhalb der Badlands. Ich fürchte das wird etwas ungemütlich."

Er besann sich und meldete: "Captain, wir haben die Position des Senders ermittelt. Ich überspiele die Daten auf Mister Clarks Konsole."

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #174 am: 06.02.12, 19:50 »
„Sehr schön. Clark, den Kurs ansteuern. Geschwindigkeit beibehalten.“

„Aye.“ nickte Clark und tippelte herum, „Wir erreichen unseren Zielpunkt in 12 Minuten.“ meldete er noch.

Die Frau rieb sich die Hände, sie hoffte nicht zu spät zu kommen...

ulimann644

• Gast
« Antwort #175 am: 07.02.12, 07:57 »
Tarens Augen leuchteten zufrieden. Endlich gab es etwas Abwechselung auf dieser Fahrt. Dann bemerkte er den fragenden Blick der Caitianerin an seiner Seite, und erst jetzt wurde ihm bewusst, dass sein Hand noch immer auf ihrem Unterarm lag. Schnell zog er seine Hand zurück und mit nach hinten gelegten Antennen meinte er: "Entschuldigen Sie, ich hoffe, ich habe nicht zu fest zugepackt."

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #176 am: 07.02.12, 16:12 »
Zitat
Gleichzeitig gab er die letzten Parameter zur Rekalibrierung der Sensoren ein. Dann legte er seine Hand spontan auf den Unterarm der Caitianerin und sagte triumphierend: Ich habe die exakte Richtung und die Entfernung. Wenn meine Daten stimmen dann befindet sich die Quelle des Signals etwa 87 Millionen Kilometer innerhalb der Badlands. Ich fürchte das wird etwas ungemütlich."

"Endlich mal ein bisschen Action!", murmelte M'Rass, so dass es zwar Taren hören konnte, aber nicht der Captain.
Auf seine Entschuldigung erwiderte sie verschmitzt: "Sie werden schon sehen, was Sie davon haben, wenn mein loses Fell an Ihren Fingern klebt."

ulimann644

• Gast
« Antwort #177 am: 07.02.12, 22:10 »
"Dann ist es ja gut, dass in diesem Fall der Ärmel ÜBER dem Fell war", raunte Taren ebenso leise und erlaubte sich ein verschmitztes Grinsen. "Außerdem müssten Sie, nach meiner Berechnung das letzte Fellbüschel in exakt einer halben Stunde verlieren. Ich frage mich, ob Sie unter dem Fell nicht vielleicht schneeweiß sind..."

Der Andorianer hätte schwören können, dass die Caitianerin leicht zusammengezuckt war, und grinste süffisant, und fügte belustigt hinzu: "Aber das muss nichts heißen - das kann auch schneller gehen..."
« Letzte Änderung: 08.02.12, 12:41 by ulimann644 »

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #178 am: 08.02.12, 11:01 »
Lejla stellte sich hinter Clark und sah auf die Anzeigen, die Badlands waren nicht mehr weit weg, "Clark, wenn wir die Badlands erreichen, stoppen Sie das Schiff."
Die Estrella war nicht für die Badlands geeignet, ein Intrepid oder Defiant Typ wäre da besser aufgehoben. DOch ihr Schff war schwergängig und würde den plötzlichen verwirbelungen nicht ausweichen können. ALso gab es die möglichkeit ein Runaboat los zu schicken oder, sollte das Signal nicht zu weit drin stecken, auch selbst hinein zu fliegen.

Lejla wand sich um und ging zu Taren, stellte sich hinter ihm und sah mit auf die Kontrollanzeigen, "Wie schaut es aus?"

"WIr erreichen gleich die Badlands." meldete Clark nebenbei.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #179 am: 08.02.12, 11:19 »
<-- Gästequartiere

Botschafter McGovern breschte sofort aus dem Turbolift, als dieser auf der Brücke hielt. "Captain Katic, wir müssen uns unterhalten, SOFORT."

Rick der hinter ihm aus dem Turbolift stieg zuckte nur mit den Schultern und lächelte entschuldigend, als wollte er sagen. "Tut mir leid, ich habe versucht, ihn zu beruhigen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

TinyPortal © 2005-2019