Während Esther fleißig ihr Eis auflöffelte, stocherte sarah in ihren Becher herum und fing zudem an, mit ihrer Llinken hand ihre Haarfransen einzudrehen.
Eliza Crown, die diese Anzeichen nur allzugut kannte, bemerkte leise zu Rick: "Ich glaube, da ist jemand müde."
Richard sah seine Tochter kurz an und nickte dann: "Ja, das stimmt. Und ich glaube auch Esther hält sich nur mit Willenskraft aufrecht." Er stupste seine Tochter, die links vom ihm saß, an: "Nicht war, Kleines."
"Ich bin gar nicht müde.", behauptete das Mädchen, strafte diesen Worten aber mit einen kleinen Gähnen lügen.
Rick griente nur und bemerkte dann zu Eliza: "Es war aber auch ein langer Tag, erst unsere reise, dann die Hektik bei der Ankunft und für die beiden ist es auch schon recht spät."
"Soll ich die Mädchen ins Bett bringen?", fragte Eliza.
Der frischgebackene Erste Offizier holte tief Luft und erklärte so laut, dass ihn die Zwillinge klar verstehen konnten: "So, ihr zwei esst jetzt schnell euer Eis auf, sagt dann zu allen 'Gute Nacht!', geht ins Bad, wascht euch, kämt die Haare und putzt die Zähne. Dann zieht ihr eure Schlafanzüge an und geht ins Bett. ich komme dann gleich, decke euch zu und lese euch noch ne Geschcihte vor."
Das Funkeln in Esthers Augen verriet, dass sie kurz versucht war, zu widersprechen. Aber sie kannte ihren Vater gut genug um zu wissen, dass sie ihn nicht so einfach um den Finger wickeln konnte wie ihre Großeltern auf Deneva, Vor allen nicht vor seinen Freunden. Sie löffelte also brav ihr Eis auf, und auch das ihrer Schwester die offenbar schon im "Halbschlafmodus" war und begann sich von den anderen Erwachsene n zu verabschieden.