Lass mich raten... Gimp? 

Das Problem war jedenfalls zu bewältigen

Nee, da gibt es andere Kräfte zehrende Faktoren im Leben.
Das ist mal ein interessantes Bildchen ^.^ ich mag es, sowas sieht man auch nicht alle Tage
Und ich bin mir grade nicht sicher, obs ein mit Photoshop überarbeitetes echtes Stilleben ist, oder ob du da eine 3D Bastelei in einem so surrealen Stil dargestellt hast, das es als Papierbastelei durchgeht *g
Danke, Suthriel

Es freut mich, dass der Effekt Anklang findet

Nachdem ich hier ja glaube ich mein trojanisches Origami-Pferd schon vorgeführt habe, könnte man annehmen, dass die Szene vielleicht wirklich ein Original hat. Es wäre wirklich auch lustig, das alles nachzubasteln

Aber es ist alles im Computer entstanden.
Btw.: Wenn du gerne wieder mehr zeichnen möchtest, aber am Rechner hängen bleibst... digital zeichnen gibts auch noch 
Stimmt

Aber ich mag auch den Umgang mit "echten" Materialien und der "Tradition", deswegen sollte ich wirklich mal wieder öfter den Stift in die Hand nehmen.
Sehr Coole Idee und eine sehr schöne Umsetzung.
Vielen Dank, sven!
Ideenmangel ist im Moment ehr mein Problem. Ich probiere z.Z. auch mehr aus als alles andere aber wirklich was basteln tue ich am Ende nicht.
Aber das ist doch auch super! Damit hast Du dann später, wenn Du es brauchst und die Ideen wiederkommen - und ich denke doch, dass bei Dir die Ideen sicher wieder sprudeln werden -, so viele Techniken einfach so bei der Hand