Eine interessante Motivwahl ist der Pfirsich vor dem Spiegel ja schon. Das Bild ist dir gut gelungen. Vor allem die Details gefallen mir. So zeigt der Spiegel nicht nur den Pfirsich sondern auch
Teile des Raumes und sogar ein Bild das an der Wand gegenüber dem Pfirsich hängt. Auch sieht man im Spiegel einen roten Feuermelder.
Das weiße Muster das der Pfirsich hat, welches man im Spiegel sieht, erinnert ein wenig an einen Pilzbefall. Es ist aber ein schönes Detail das gut zum Titel " Vergängliches" des Bildes passt.
Danke, Konti

Obst kann ein gutes, eigentlich sogar ziemlich naheliegendes Vanitas-Symbol sein. Mit dem Spiegel, der die Rückseite und das Bild zeigt, hatte ich einen Trick, um die Vergänglichkeit noch einmal doppelt zu veranschaulichen.
Mit dem Pilzbefall hast Du Recht: Es ist Schimmel.
Ich finde das Bild auch sehr gut gelungen, besonders der Pfirsich selbst wirkt schön samtig
Gut, das er am verschimmeln ist, natürlich weniger, aber das ist ja der Themenwahl geschuldet ^.^ Und die Idee als solches, ein Stück Obst in einer Galerie als Kunstobjekt auszustellen, tja, das kann ich mir nach diversen Videos rund um Kunstgalerien tatsächlich als möglich vorstellen
Danke schön, Suthriel

Es war schon merkwürdig: Um dieses Bild zu erstellen, habe ich mich mehr mit Schimmel befasst, als man sollte

Immerhin nur via "Fernstudium", also durch Internet-Recherchen

Und lustig ist, dass Pfirsiche scheinbar anders verderben als mit so einem Schimmel, wie ihn mein Bild zeigt, aber manchmal ist es eben so, dass man lieber das wählt, was man als Betrachter erwarten würde, als das, was wirklichen Verhältnissen entspricht.
Kunst kann viel bedeuten, da gibt es wahrscheinlich Abstruseres als Obst

Aus welcher Gegend sind denn eigentlich die Steckdosen mit den 3 Löchern?
Diese Steckdosen gibt es im Englischsprachigen Raum.
Mag sein, aber es ist eine ziemlich normale Steckdose. Die Perspektive täuscht hier vielleicht ein wenig. Sie hat nur zwei Löcher plus ein kleines in der Mitte, das aber lediglich der Schraubbefestigung in der Dose / Wand dient. Was eventuell als drittes Loch gedeutet werden kann, ist der untere der beiden Schutzleiter / Schutzkontakte, die ich allerdings eher grob angedeutet als wirklich ausgearbeitet habe, weil sie ohnehin nie dafür vorgesehen waren, groß dargestellt zu werden.
Ich habe mal die Steckdose einzeln als View-Port-Aufnahme in den Anhang gepackt.