Die Idee ist nicht schlecht, und das ist ja wirklich ein Allroundgerät, das man fast beliebig umbauen und für die unmöglichsten Zwecke auslegen kann. Und je weiter es in der Zukunft ist, umso mehr Unmöglichkeiten könnte man in das Teil reinquetschen, ohne das es unrealistischer wirkt, als seine Vorgänger ^.^
Ja, es ist eigentlich wirklich eines der wichtigsten Instrumente in der Sternenflotte
Gemessen an dem Sommerloch und der damit einher gehenden Trägheit auf der einen Seite, und Arbeitsstress bei diversen auf der anderen Seite... 1 Monat mindestens, 2 Monate wären da sicher fast noch die bessere Wahl.
Sagen wir doch gleich bis Ende september. Länger wird es eh.
Hmm, okay, dann bis Ende September...
...aber nicht länger

Auch wenns blöd klingt. Aktuell stelle ich mir ein Trikorder wie ein Handy vor. Mehr nicht.
Relalistisch betrachtet, würde ich auch sagen, dass das Design eher einem gängigen Smartphone entsprechen dürfte.
Na ja, zum einen willl ja auch ein Handy bzw. Smartphone schön gestaltet sein. Insofern wäre auch ein Tricorder im Smartphone-Kleid eine Bereicherung für den Contest

Zum anderen will die Science Fiction ja auch gerne vorausdenken und sich nicht nur an den Lösungen von heute orientieren, sondern spekulieren, was sonst noch möglich ist - halt Phantasie mit Technik verknüpfen