Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 540787 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2970 am: 15.02.15, 09:39 »
Diese Kerben mache ich aber immer in die Augenbrauen. Das ist so eine Art persönliche Signatur :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2971 am: 15.02.15, 09:43 »
Picard (der Bart passt gut zu ihm) und LaForge gefallen mir besonders gut. Haben sie in den Romane alle freien Stellen mit Frauen besetzt? Das ist ja mal innovativ!
Beverly erscheint mir ein wenig alt ... wie viel Zeit liegt denn zwischen dem Ende der Serie und den Romanen, auf die Du Dich beziehst (ich bin was ST-Romane angeht recht unbewandert ... hatte  Dir auf DA glaub ich mal geschrieben, dass mich die Lust nach den grottenschlechten DS9-Anfangsromanen verlassen hatte).

@Belar: aus eigener Erfahrung würde ich mal sagen, dass Worf eher einer der einfach zu zeichnenden Charaktere ist (allgemein Aliens mit viel "Zeugs" im Gesicht), als schwieriger empfinde ich Charaktere wie Crusher und Picard.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2972 am: 15.02.15, 09:48 »
Diese Kerben mache ich aber immer in die Augenbrauen. Das ist so eine Art persönliche Signatur :)

Ja gut, dann will ich nix gesagt haben ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2973 am: 15.02.15, 09:54 »
Ja, irgendwie sind viele Frauen nachgerückt. :Ugly Leider ist es jetzt ein fast kompletter Homo-Sapiens-Club. :/ Es gibt noch einen männlichen Counsellor namens Hegol, und eine Pilotin namens Joanna Faur, aber... die wurden bisher so gut wie gar nicht genutzt, weshalb ich mir unter denen auch nichts vorstellen kann. Was die Entwicklung von Nebenfiguren angeht haben sich die meisten Autoren eh nicht mit Ruhm bekleckert.

Die Geschichten spielen so ~ ab 2383. Crusher müsste also etwas über 60 sein und Picard fast 80, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Die am schwersten zu zeichnenden Charaktere sind immer die Sonny-Boys. So Leute wie Tom Paris, Trip Tucker oder Jim Kirk. Die haben einfach nicht viel, was heraussticht. Je markanter ein Gesicht, desto leichter.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2974 am: 15.02.15, 09:58 »
Irgendwie würde ich erwarten dass der 'Mensch' in diesem Zeitrahmen eigentlich in der Lage sein müsste locker 150 Jahre zu werden. Bedenkt man wo die Medizin bei denen steht verglichen mit heute. Aber ich bin wieder vom Thema weg am rücken.

Gefällt mir sehr was du aus den Gesichtern gemacht hast.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2975 am: 15.02.15, 23:26 »
 :w00t Tolle Bilder - aber vor allem La Forge ist Dir so unglaublich gut gelungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es noch besser geht. Da stimmt einfach alles, rein von den Merkmalen, aber auch der freundliche Gesichtsausdruck.
Die anderen Bilder sind aber auch ausdrucksstark. Picard gefällt mir auch sehr gut. Irgendwas stört mich an Worfs Mund, aber das kann ich nicht näher benennen und möchte deswegen auch nicht mäkeln :)
Ich kann verstehen, wenn man Crusher auf dem Bild ein kleeeein wenig alt findet, aber ich finde, sie ist dennoch super gut getroffen :)

Decis Einwand mit den Augenbrauen... wie lange sind sie denn eigentlich schon Dein Markenzeichen? ;) Ich meine, dass das noch gar nicht so lange der Fall sein kann. Warum ich da ein bisschen Bedenken habe, liegt einfach daran, dass die Form der Augenbrauen bzw. der Umstand, dass sie da so wie eingerissen aussehen, schon einen Einfluss darauf haben, wie eine Person wirkt bzw. ob man sie erkennt oder nicht. Irritieren können diese "Zacken" nämlich schon, denn wenn man es nicht besser weiß, könnte man es für eine Art Zeichenfehler halten oder annehmen, die porträtierte Person habe sich da - was weiß ich - in einem Kampf etwas zugezogen.

Bitte nicht schreien...
... aber ich muss sagen, dass ich die Bilder (wie das von Picard, Geordi oder Beverly) auch noch einmal viel viel besser finde, weil ihnen diese Nasenkringel fehlen: Du bist ein Meister der reduzierten Zeichen, will sagen: Du brauchst nicht viel, damit man als Betrachter gleich erkennt, um wen es sich handelt und in welcher Gemütsverfassung diese Person gerade ist.
Hmm, darf ich die "Kringel" oder "Bögen" in der Mitte der Unterlippe ansprechen?  :duck Da jeder seinen Stil hat, will ich Dich ja eigentlich gar nicht davon abbringen (obwohl ich der Überzeugung bin, dass kein Bild ohne sie schlechter aussähe :)) ;)). Aber wiederum ein wenig irritierend finde ich die Bilder, bei denen die Wölbung genau in die entgegengesetzte Richtung gehen, in die die Person zu blicken scheint, bzw. auf die das Gesicht ausgerichtet ist. Dina Elfiki ist so ein Beispiel: Wir sehen mehr der rechten Gesichtshälft, der "Bauch" der Wölbung geht aber nicht nach links. Was ich meine fällt vielleicht auch gut auf, wenn man T'Ryssa Chen mit Miranda Kadohata vergleicht...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2976 am: 16.02.15, 16:24 »
Decis Einwand mit den Augenbrauen... wie lange sind sie denn eigentlich schon Dein Markenzeichen? ;) Ich meine, dass das noch gar nicht so lange der Fall sein kann.

Na ja, so seit 2009/2010. Von daher wundert es mich ein bisschen, dass das jetzt angesprochen wird. Ist nicht schlimm, bin immer offen für Kritik. Aber so störend kann das bisher eigentlich nicht gewesen sein, sonst wäre die Kerbe doch früher aufgefallen? Wie gesagt, bin etwas verblüfft und... verwirrt.

Zitat
Bitte nicht schreien...

davor braucht man bei mir doch eigentlich auch keine Angst haben, oder? :/

Zitat
... aber ich muss sagen, dass ich die Bilder (wie das von Picard, Geordi oder Beverly) auch noch einmal viel viel besser finde, weil ihnen diese Nasenkringel fehlen: Du bist ein Meister der reduzierten Zeichen, will sagen: Du brauchst nicht viel, damit man als Betrachter gleich erkennt, um wen es sich handelt und in welcher Gemütsverfassung diese Person gerade ist.

Das mit dem Kringel habe ich eingesehen, da hattet ihr recht. Ich zeichne ihn meist aus Gewohnheit noch ein, achte aber darauf, dass ich ihn in der finalen Version wieder wegeditiere. Bei Picard habe ich ihn gelassen, weil die Nase etwas schief geworden ist, und ich das Gefühl hatte, da müsse auf die andere Seite noch ein "Hilfs"Strich für's Auge des Betrachters hin.

Zitat
Hmm, darf ich die "Kringel" oder "Bögen" in der Mitte der Unterlippe ansprechen? 

Sicher. Und... ja, okay, ich kann verstehen, dass der Bogen iritiert. Ich habe damit früher eingezeichnet, wo das Licht einfällt (bei mir prinzipiell von Links), also die Seite/Stelle, wo der Lippenstift in einer Kolorierung leuchten würde. Beispiel:



(Wer genau hinschaut sieht auch die Kerben in den Brauen 8[) Irgendwann ist der Bogen dann auch zu einem automatischen Handgriff geworden, den ich irgendwo nicht mehr hinterfragt habe. Ich werde ihn in Zukunft nicht mehr machen.

---

Ich habe noch Glin Dygan gezeichnet, ein Austauschoffizer, der nach Kadohatas Weggang die OPS auf der Brücke der ENT-E übernommen hat:

« Letzte Änderung: 16.02.15, 16:43 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2977 am: 17.02.15, 13:22 »
Na ja, so seit 2009/2010. Von daher wundert es mich ein bisschen, dass das jetzt angesprochen wird. Ist nicht schlimm, bin immer offen für Kritik. Aber so störend kann das bisher eigentlich nicht gewesen sein, sonst wäre die Kerbe doch früher aufgefallen? Wie gesagt, bin etwas verblüfft und... verwirrt.
2009? Das ist wirklich erstaunlich, denn ich kann nicht behaupten, dass mir das vor ein, zwei Jahren so präsent war. Ob es daran liegt, dass ich früher sozusagen von den neuen Eindrücken überwältigt und merkwürdiger Weise da der Gesamteindruck mehr im Fokus lag als die Einzelheit der Augenbrauen..? Keine Ahnung.

davor braucht man bei mir doch eigentlich auch keine Angst haben, oder? :/
Nein, echte Sorgen habe ich mir nicht gemacht :) Aber ich schätze, es kann auch einfach nerven, wenn man Kommentare hört, die nach dem eigenen Empfinden ollle Kamellen bzw. nicht gerade im Zentrum der eigenen Beurteilung stehen.

Und... ja, okay, ich kann verstehen, dass der Bogen iritiert. Ich habe damit früher eingezeichnet, wo das Licht einfällt (bei mir prinzipiell von Links), also die Seite/Stelle, wo der Lippenstift in einer Kolorierung leuchten würde
Ah! Danke für die Information mit der Kolorierung, es ist nämlich interessant für mich, weil ich irgendwie den Aspekt der Kolorierung gedanklich nicht auf der Rechnung hatte.

Ich habe noch Glin Dygan gezeichnet, ein Austauschoffizer, der nach Kadohatas Weggang die OPS auf der Brücke der ENT-E übernommen hat:


Ein cooles Bild, Star! Nebenbei bemerkt, hast Du auch die Uniform super getroffen! Toll finde ich auch, dass Du Dygan ein sehr sympathisches Gesicht verpasst hast. Ich finde die "Löffelstruktur" auf der Stirn sehr gelungen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2978 am: 17.02.15, 14:28 »
2009? Das ist wirklich erstaunlich, denn ich kann nicht behaupten, dass mir das vor ein, zwei Jahren so präsent war. Ob es daran liegt, dass ich früher sozusagen von den neuen Eindrücken überwältigt und merkwürdiger Weise da der Gesamteindruck mehr im Fokus lag als die Einzelheit der Augenbrauen..?

Das lag bestimmt an den Nasenkringeln. Die waren so störend, und ablenkend, dass die anderen Sachen alle nicht aufgefallen sind. Der perfekte Kniff, um Fehler zu kaschieren. Das heißt wohl, ich muss den Kringel wieder einführen :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2979 am: 17.02.15, 17:33 »
Ravel Dygan: Das ist mit Abstand der am freundlichsten wirkende Cardassianer, der mir je untergekommen ist. Wenn man den ansieht, dann ist er einem sofort sympathisch, klasse!

Was den "Löffel" angeht ... Ich glaube, wenn Du die vertikale Linie nicht von oben durchziehst, dann hast Du es schon. So wirkt es eher wie eine Erhebung als wie eine Kuhle (oh man ... gebe ich irgendeinen Sinn? Ich bin eine Nulpe, wenn es darum geht, etwas zu beschreiben).
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2980 am: 18.02.15, 16:36 »
Ja, der Cardassianer ist ein ziemlich sympathisches Exemplar seiner Spezies. Ich bin schon gespannt, wie er sich in die Sternenflottencrew integriert hat...  ;D

Hm, diese T'Ryssa Chen, ist das die gleiche Dame, von der auch auf Memory Beta die Rede ist? Mh, ich habe gesehen, sie benötigt fünf (!) Jahre, um die Akademie abzuschließen, und zwar von 2371 bis 2376. Während die Sternenflotte also enormen personellen Notstand hat, dreht sie eine Ehrenrunde. Weiß man, was die Dame da angestellt hat? Muss ja schon etwas Gravierendes gewesen sein. So sympathisch macht sie das jetzt nicht, da setze ich vor ihr noch auf Ravel!  :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2981 am: 18.02.15, 16:48 »
Ich finde den Cardassianer auch sehr sympathisch, er ist dir sehr gut gelungen. Nur die Frisur will nicht wirklich zu ihm passen oder ist die bewusst so gewählt und es gibt dazu eine Geschichte?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2982 am: 18.02.15, 17:21 »
Ja, mit den Haaren bin ich auch nicht so zufrieden. Ich wollte sie nicht einfach zurückgekämmt haben, weil ich dann dachte, dass der vielleicht zu sehr nach einem jüngeren Gul Dukat aussieht. Vielleicht gehe ich noch mal drüber. Ist ja schnell ausradiert.

Er ist übrigens wirklich ein sympathischer Cardassianer. Auf jeden Fall ein Cardassianer der neuen Generation: Keine Lust auf Krieg, dafür überzeugtes Mitglied des Kithomer Abkommens. Also... ein Vertrauenswürdiger Verbündeter, und der Enterprise-Crew durchaus treu ergeben.

Hm, diese T'Ryssa Chen, ist das die gleiche Dame, von der auch auf Memory Beta die Rede ist? Mh, ich habe gesehen, sie benötigt fünf (!) Jahre, um die Akademie abzuschließen, und zwar von 2371 bis 2376. Während die Sternenflotte also enormen personellen Notstand hat, dreht sie eine Ehrenrunde. Weiß man, was die Dame da angestellt hat? Muss ja schon etwas Gravierendes gewesen sein. So sympathisch macht sie das jetzt nicht, da setze ich vor ihr noch auf Ravel!  :D

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass irgendwo in den Romanen erwähnt worden wäre, dass sie für die Ausbildung fünf Jahre gebraucht hätte. Aber... passen würde es. T'Rys ist etwas... widerspenstig. Sie ist sehr ehrlich in ihrer Art, auch durchaus etwas Vorlaut und braucht jemanden, der ihre überschäumenden Energien in die richtigen Bahnen lenkt. Captain Picard kann das ja, wie er schon oft bewiesen hat, weshalb sie auf der Enterprise dann auch aufblüht. Auf jeden Fall bringt sie eine Menge Schwung rein, was auch bitter nötig ist, wenn man bedenkt, dass Charaktere wie Worf, Crusher, oder Geordi, sich kein bisschen weiterentwickeln, und die anderen Führungsoffiziere auch ziemlich vernachlässigt werden. Ich finde sie ist eine der gelungensten Trek-Lit Charaktere. Ich mag sie sehr. Aber ich habe ja eh ne Schwäche für solche Charaktere :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2983 am: 18.02.15, 20:22 »
Es könnte am Lächeln liegen, aber ich hätte jetzt nicht befürchtet, dass er mit anderen Haaren Dukat ähneln würde.
Es ist natürlich grundsätzlich schon so, dass der Haaransatz bei Cardassianern recht weit oben ist und so ein volles Haupthaar vergleichsweise weit in der Stirn und nochdazu mit so einem Scheitel ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde nichts verkehrt daran, im Gegenteil. Das verstärkt und unterstreicht dieses neue Bild eines Cardassianers ja eigentlich gut.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2984 am: 17.05.15, 12:08 »
Puh, mein Thread hat ganz schön Staub angesetzt, seit ich mich eher auf Infinity konzentriere. Höchste Zeit, das zu ändern.

Für meinen nächsten Roman habe ich vor einer ganzen Weile schon die wichtigsten Charaktere illustriert:


Es gibt aber noch ein paar Charaktere aus der zweiten Reihe, die da nicht mit drauf sind. An denen habe ich mich jetzt versucht. Sind nicht alle gelungen, aber dennoch ist es immer toll, wenn man so einen Charakter schließlich vor sich sieht. Das gibt für das Schreiben mitunter ganz neue Impulse und Ideen. Hier sind sie:



- Drei weitere Mitglieder eines Ordens, die einen roten Drehkörper vor der Entdeckung bewahren soll - wobei nur Yohann in der Handlung einen etwas größeren Part einnimmt.
- Zwei Jem'Hadar aus der Privatarmee des Venuslords
- Drei weitere Mitglieder des bajoranischen Militärs unter General Kira
- Der verschlagene Händler Brahim
- Der arrogante Portier des Opaka-Hotels
- Doktor Borka, der Kurator des Staatsmuseums von Ilvia
- Ennie, die Sekretärin des Premierministers
- Ein Yridianischer Gangsterboss und seine beiden Schergen Wühlmaus und Schnauzbart
- Noch ein paar Mitglieder des InTech-Stabs in B'Hala
- Und zwei Mitglieder von Kolls Söldnerkommando: Lieutenant Doza und Cerven Rosso

Es fehlen immer noch ein paar kleinere Sprechrollen, aber da mache ich dann irgendwann ein drittes Blatt für :)

Und aus der Reste-Abteilung; eine Freundin als Klingonin



Charakterlich passt das einwandfrei :deli
« Letzte Änderung: 17.05.15, 12:52 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019