Original von ulimann644
So revolutionär ist der fehlende Hals nun nicht - da gab es einige ältere Designs, wo kein Hals da war ( Olympic-Class und Constellation-Class )
Auch das Design der Warpgondeln ist lediglich: eins mehr..
Nun ja, wenn Du die Unterschiede zwischen der Galaxy- und Sovereign-Klasse nicht signifikant findest, tja dann...
Aber in diesem Fall muss man die STO-Schiffe größtenteils für Doppelgänger halten.
Ich finde, die Enterprise-D und die Enterprise-E unterscheiden sich deutlich.
Original von ulimann644
Die von dir beschriebenen \"revolutionären Unterschiede\" können mal auftreten, allerdings halte ich ständige \"revolutionäre Unterschiede\" innerhalb kurzer Zeit für nicht sinnvoll...
Zwei Dekaden eine kurze Zeit?
Ich empfinde einen nicht übertriebenen, aber optisch mitreißenden Fortschritt als besonders reizvoll.
Original von ulimann644
Mit demselben Recht darf man aber ruhig auch mal an Bewährtem etwas länger festhalten IMO...
Aber natürlich.
Nur weiß ich nicht, worin der Sinn besteht, ein Spiel mit (wohl) der selben alten Spielkonzeption, mit (vielen) abgekupferten Raumschiff und (wohl) alten Gegnerkonstellationen in die
Zukunft von Star Trek (also über VOY hinaus) zu verlegen.
Ein bisschen zu wenig Innovationskraft.
Natürlich ist nichts falsch daran, zu zeigen, dass Schiffe der Akira-, der Sovereign- oder auch der Galaxy-Klasse in der Föderation und Sternenflotte auch zu Beginn des nächsten Jahrhunderts noch eine - vielleicht auch nicht unbedeutende - Rolle spielen; dazu sind ein paar Schiffstypen einfach viel zu überzeugend; ich denke da vor allem an die Galaxy-Klasse.
(Aber ohne neue Raumschiffe sollte auch nichts gehen)
Original von ulimann644
Original von Max
Eaves\' Archer-Klasse wäre zum Beispiel dann ein ordentliches Bindeglied zwischen beiden Kategorien.
BTW: Dies ist die Archer-Class - ein echt alter Pott
http://memory-beta.wikia.com/wiki/Archer_class
Die mal erwähnte USS ARCHER entspricht einer anderen Schiffsklasse wenn ich mich nicht täusche...
Das hatten wir schon mal. Ich meine natürlich nicht dieses Schiff. Non-Canon, Semi-Canon, wie auch immer; da zu gewichten, oder Vorzüge einzuräumen, ist sicherlich problematisch.
Im Kontext dieses Threads meinte ich selbstverständlich den Archer-Entwurf von John Eaves (dieser Nachname tauchte ja auch in meinem oben zitierten Beitrag auf), der ja extra für das Spiel STO entstanden ist.