Autor Thema: Allgemeines zu BSG  (Gelesen 149323 mal)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Allgemeines zu BSG
« Antwort #135 am: 21.08.09, 09:48 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es regt mich immer noch auf, dass diese Idioten bei FOX entschieden haben, Firefly einzustellen.

Yap, das war eine Riesensauerei. Die Serie hat sich gerade warmgelaufen, war gegen Ende richtig Klasse - und dass war\'s auch schon vorbei. X(  X(  X(

Noch mehr angep*** war ich aber, als sie Dark Angel zugunsten von Firefly gekickt haben. Absolut nicht nachvollziehbar! Sie hätten ja auch das Budget kürzen können, wenn Cameron zu viel verbraten hat. :bash.

Ich finde es auch sehr, sehr schade um Firefly. Die Sprüche, die Charas und die Atmosphäre waren einfach Kult, die Mischung aus SciFi und Western wirklich mal was Neues und recht lustig anzusehen. Aber gerade an der Stelle wirkt die Serie auf mich nicht sonderlich gut durchdacht.
Deshalb hätte ich mich - wenn ich als Produzent unbedingt zwischen Dark Angel und Firefly wählen müsste, für Dark Angel entschieden.

Back to Topic ;):
Nach meinem zweiten Galactica-Rerun ist die Serie auf meiner persönlichen Hitliste wieder auf Platz 3 nach Babylon 5 und DS 9 gerutscht.
Als BSG im Fernsehen lief und man konnte nur 1 oder 2 Folgen pro Woche sehen, war es aus meiner Sicht das geilste, was die SciFi je hervor gebracht hat: Die interessantesten und facettenreichsten Charktere, die es IMO je im Fernsehen zu sehen gab, dazu ein allgegenwärtige Atmosphäre der Bedrohung und Verzweiflung, mystische Rätsel, politische Verschwörungen, schön dirty und realistisch ... kurz, alles was ich so liebe :D.

Wenn man die Serie täglich hintereinander weg auf DVD guckt, fängt die permanente Düsternis leider irgendwann an, zu nerven (mich zumindest). Es fehlen mir ein bisschen die Kontraste (die Babylon 5 und DS9 durchaus hat - trotz Bedrohung und Verzweiflung ^^).

Außerdem habe ich einiges über das Finale gelesen, das mich sehr skeptisch stimmt. Es wäre verdammt schade, wenn diese tolle Serie in irgendwelchem technologiefeindlichen und pseudo-spirituellen Blödsinn gipfelt  X(.

EDIT:
Ach ja, Farscape. Auch so eine Sache, die mich wahnsinnig aufregt. :Brüll :Brüll :Brüll
Eine meiner Lieblingsserien, die noch grundloser abgeschossen wurde, als Dark Angel  ;(  ;(  ;(
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
Allgemeines zu BSG
« Antwort #136 am: 21.08.09, 10:09 »
Zitat
Original von Lairis77
Yap, das war eine Riesensauerei. Die Serie hat sich gerade warmgelaufen, war gegen Ende richtig Klasse - und dass war\'s auch schon vorbei. X(  X(  X(

Findest du?
Ich fand ja das Firefly ein durchgehend hohes Niveu hatte von der ersten bis zur letzten Folge.
Es gibt da doch kaum eine Folge die wirklich schlecht war, dafür gab es aber viele (von den paar Folgen die es gibt) die einfach nur Genial wahren und mich im Nachhinein noch schmunzeln lassen.

Zitat
Original von Lairis77
Außerdem habe ich einiges über das Finale gelesen, das mich sehr skeptisch stimmt. Es wäre verdammt schade, wenn diese tolle Serie in irgendwelchem technologiefeindlichen und pseudo-spirituellen Blödsinn gipfelt  X(.

Keine Sorge ich Spoilere nicht, aber soviel seih gesagt wenn ich deine Aussage zugrunde lege, dann wirst du mit dem Ende nicht zufrieden sein.

Versteh mich nicht Falsch es ist wirklich ganz großes Kino, die Effekte, die Action, die Darstellerische Leistung, die Kameraführung, der Soundtrack usw. alles Oberspitze....und dann kommt die Story und die Auflösung der Ganzen Geschichte.....  ;(
Ich muss eingestehen ich habe schon am Verstand des Autors gezweifelt und mich irgendwie verarscht gefühlt.

Was ich mich frage hat hier noch jemand das Ende von BSG gesehen?

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Allgemeines zu BSG
« Antwort #137 am: 21.08.09, 10:18 »
Zitat
Original von sven1310
Findest du?
Ich fand ja das Firefly ein durchgehend hohes Niveu hatte von der ersten bis zur letzten Folge.

Kann sein, dass ich die Serie am Anfang nicht ganz vorurteilsfrei geschaut habe (wegen der Absetzung von Dark Angel).
Es ist auch schon eine Weile her. Ich müsste sie mir endlich auf DVD zulegen, dass sehe ich vielleicht vieles anders.

Zitat
Original von Lairis77
Versteh mich nicht Falsch es ist wirklich ganz großes Kino, die Effekte, die Action, die Darstellerische Leistung, die Kameraführung, der Soundtrack usw. alles Oberspitze....und dann kommt die Story und die Auflösung der Ganzen Geschichte.....  ;(
Ich muss eingestehen ich habe schon am Verstand des Autors gezweifelt und mich irgendwie verarscht gefühlt.

Also bist du auch der Meinung, dass es technologiefeindlicher, esoterische Blödsinn ist?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Allgemeines zu BSG
« Antwort #138 am: 21.08.09, 10:36 »
Zitat
Original von Lairis77
Eine meiner Lieblingsserien, die noch grundloser abgeschossen wurde, als Dark Angel  ;(  ;(  ;(

Zu Dark Angel bin ich als als junger Mann natürlich durch Jessica Alba gekommen :D
Aber mal ehrlich: Die erste Staffel war cool, hatte wirklich was, aber die zweite Staffel war ziemlich Schrott! Diese ganzen Mutanten, die fahrigen Geschichten, die Aufgabe der eigentlichen Handlungsmuster, die in der ersten Staffel noch gut geklappt haben :(...

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
Allgemeines zu BSG
« Antwort #139 am: 21.08.09, 10:43 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von sven1310
Findest du?

Kann sein, dass ich die Serie am Anfang nicht ganz vorurteilsfrei geschaut habe (wegen der Absetzung von Dark Angel).
Es ist auch schon eine Weile her. Ich müsste sie mir endlich auf DVD zulegen, dass sehe ich vielleicht vieles anders.

Ist natürlich ein schlechter Start um eine neue Serie zu schauen.
Aber ich kann dir nur Empfehlen die Serie noch mal zu schauen.
Ich finde immer noch das ist mit eine der Besten SF Serien die der Markt zu bieten hat.

Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von Lairis77

Also bist du auch der Meinung, dass es technologiefeindlicher, esoterische Blödsinn ist?

Wie soll man was sagen ohne zuviel zu Spoilern?
Mmhh, sagen wir es so, mir war die Auflösung zu Billig.
Ich hatte im SciFi Forum seeeehhhhhhhrrrrrrr lange Diskussionen zu dem Thema.
Währe das Ende von BSG nur etwas verhunzt währe es ja ansich kein Problem ABER die Auflösung der Serie beeinflusst die Gesamte Storyline und wirft einen Schatten bis zur ersten Folge.
Deswegen kann ich mir BSG im Moment kaum noch anschauen weil ich immer das Ende im Hinterkopf habe.

Und technologiefeindlich und esoterisch?
Ich weiß nicht ob das die Richtigen Wörter sind... Unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen paßt besser.  :(

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Allgemeines zu BSG
« Antwort #140 am: 21.08.09, 10:47 »
OMG ... das klingt ja noch schlimmer, als ich nach den Spoilern im Caprica-City-Forum befürchtet hatte :(.

The Animaniac

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Allgemeines zu BSG
« Antwort #141 am: 21.08.09, 10:55 »
Ich kenne das Finale von Galactica und musste mich auch im ersten moment fragen: Wars das jetzt? Aber im Herbst kommt noch ein Film mit dem Titel \"The Plan\", hoffe das dann einiges aufgedeckt wird was einfach noch fehlt.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
Allgemeines zu BSG
« Antwort #142 am: 21.08.09, 12:23 »
Zitat
Original von The Animaniac
Ich kenne das Finale von Galactica und musste mich auch im ersten moment fragen: Wars das jetzt? Aber im Herbst kommt noch ein Film mit dem Titel \"The Plan\", hoffe das dann einiges aufgedeckt wird was einfach noch fehlt.

Ja \"DER PLAN\" der Zylonen.........

Der Film kann zwar noch ein par Hintergründe Nett beleuchten aber die Auflösung der Story und das was im Finale geschehen ist kann er ja schlecht ändern.

Dasselbe gilt für \"Caprica\", der Pilotfilm hat mir zwar überraschend gut gefallen aber auch hier haben wir das gleiche Grund Problem.

Star

• Captain
  • *
Allgemeines zu BSG
« Antwort #143 am: 21.08.09, 19:10 »
Zitat
Original von Lairis77
EDIT:
Ach ja, Farscape. Auch so eine Sache, die mich wahnsinnig aufregt. :Brüll :Brüll :Brüll

Farscape hat aber wenigstens einen spektakulären Abgang bekommen. Peacekeeper Wars war von Anfang bis Ende einfach nur genialst und hat die Serie für mich endgültig auf den kreativen Sci-Fi-Olymp katapultiert. Ich bin mit dem (perfekten) Ende eigentlich zufrieden und kann einen Schlussstrich unter die Serie ziehen. Sie wird aller- und neuerdings in Comic-Form fortgesetzt. Die Geschichten sind bisher aber ziemlich durchwachsen.

Viel viel viel viel viel viel viel viel fürchterlicher finde ich die Absetzung von Enterprise. Hätte man die Serie nach der dritten Staffel beendet, hätte ich sie wohl nicht wirklich vermisst. Aber die vierte Staffel war so ziemlich das unterhaltsamste Stück Star Trek seit... ewig. Noch ein zwei Jahre mit denselben Autoren und Show-Runnern und die Serie hätte DS9 locker abgehängt! Einfach ärgerlich.

Das BSG-Finale fand ich übrigens gar nicht so schlecht. Kein Überhammer, aber auch kein Reinfall meiner Meinung nach. Einzig die Sache mit der blonden Piloten, deren Namen ich nicht nennen mag, war das beknackteste überhaupt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

The Animaniac

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Allgemeines zu BSG
« Antwort #144 am: 22.08.09, 08:35 »
Jo, Enterprise war so cool, und sie haben es genau da abgewürgt wos wirklich interessant geworden wäre, die ersten jahre der Föderation zu sehen hätte ne menge stoff geliefert, aber Scifi kann man ja getrost abwürgen zugunsten von Desperate Housewifes oder ähnlichem Bullshit.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

ulimann644

• Gast
Allgemeines zu BSG
« Antwort #145 am: 22.08.09, 10:08 »
Zitat
Jo, Enterprise war so cool, und sie haben es genau da abgewürgt wos wirklich interessant geworden wäre, die ersten jahre der Föderation zu sehen hätte ne menge stoff geliefert, aber Scifi kann man ja getrost abwürgen zugunsten von Desperate Housewifes oder ähnlichem Bullshit.

Da sagst du was - der SF-Fan: Noch immer Teil einer Randgruppe... ( Vielleicht deswegen, weil gut inszenierte SF bis zu einem gewissen Grad Mitdenken und Intelligenz erfordert... ;) )

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Allgemeines zu BSG
« Antwort #146 am: 22.08.09, 11:03 »
Zitat
Jo, Enterprise war so cool, und sie haben es genau da abgewürgt wos wirklich interessant geworden wäre, die ersten jahre der Föderation zu sehen hätte ne menge stoff geliefert,

Ja, wenn sie das mal gemacht hätten, aber ich mit Blick auf die mangelnde Umsetzung der an sich schon spannenden Vor-Föderationszeit hätte ich da keine große Hoffnung gehabt, mehr als nur Durchschnittskost vorgesetzt zu bekommen.

Zitat
Original von ulimann644
( Vielleicht deswegen, weil gut inszenierte SF bis zu einem gewissen Grad Mitdenken und Intelligenz erfordert... ;) )

Im besten Fall, nur so richtig gute Science Fiction gibt es eben auch nicht oft und lieber wird zugungsten des Mainstreams auf Action und Effekte gesetzt, statt den Zuschauer zu fordern.

ulimann644

• Gast
Allgemeines zu BSG
« Antwort #147 am: 22.08.09, 11:09 »
Zitat
Original von Max
Im besten Fall, nur so richtig gute Science Fiction gibt es eben auch nicht oft und lieber wird zugungsten des Mainstreams auf Action und Effekte gesetzt, statt den Zuschauer zu fordern.

Leider wahr...  :(  ( Darum soll man SF ja auch LESEN und nicht SCHAUEN, wenn man eine wirklich geniale Story erleben möchte... )

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Allgemeines zu BSG
« Antwort #148 am: 22.08.09, 11:11 »
Ein wahres Wort!
Ich habe es inzwischen eigentlich schon fast aufgegeben, etwas von der Qualität wie sie in mancher Literatur zu finden ist, auch für Fernsehen und Kino zu erhoffen.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Allgemeines zu BSG
« Antwort #149 am: 17.01.10, 10:34 »
Freude schöner Götterfunken ... :fast :fast :fast

RTL 2 bequemt sich endlich, der 4. BSG-Staffel und Razor auszustrahlen!

Heute bei TrekNews aufgeschnappt:
Zitat
Bereits Anfang Januar hatten wir darüber berichtet, dass der Sender RTL2 beabsichtigt ab Februar die finale 4. Season der SciFi-Serie Battlestar Galactica als Free-TV-Premiere auszustrahlen. Via seiner Homepage hat der Sender diese Meldung inzwischen bestätigt und bekannt gegeben, dass mit der Ausstrahlung des Serienspecials Razor am 24. Februar 2010 der Startschuss für die 4. Staffel von BSG gegeben wird. Ab Mittwoch, den 03. März 2010 wird RTL2 dann, jeweils um 23 Uhr (bisheriger Sendeplatz von Heroes) die 4. Season ausstrahlen.  Einläuten wird RTL2 das BSG-Finale mit der nochmaligen Ausstrahlung des Piloten (Miniserie) zu BSG am kommenden Mittwoch, dem 20.01., mit Fortsetzung am 27.01., jeweils um 20.15 Uhr.

TinyPortal © 2005-2019