Einfallslos? Ich weiß nicht. Anders.
klar, jeder hätte sich gewünsch wenn man am ende die Reaper aus der Galaxy getreten hätte und Sheppard fröhlich über die Wiesen gesprungen ist.
Ich war schon am zweifeln ob das alles wirklich gut ausgeht, als die Citadel auf einmal im Orbit der Erde auftauchte.
Letztendlich ist es aber wirklich schade das die enden, in etwa, alle gleich sind. Auch hier lag wohl die Hoffnung drauf das, wenn auch alle entscheidungen zuammen gezählt werden, nicht mehr berücksichtig werden. Dafür aber im weitern SPielverlauf.
Auf jedenfall gab es mehrere Szenen bei denen ich Traurig war, sei es der tot von Mordin, Thane, Legion oder Anderson. Wobei ich die Szene von Anderson toll fand, als dann beide da den Ausblick genossen und dann doch nichts passierte oder Mordin anfing zu singen, bevor alles im ihn herum Explodierte.
Das ende gibt jedoch einen zu verstehen das Mass Effect damit beendet ist. Es wäre wirklich schade wenn die nun anfangen würden Spiele raus zu bringen die vor Mass Effect spielen. Wenn dann würde ich lieber wissen wie es nun weiter geht.
Was ist nun mit dem Völkern? Was passiert mit der Raumfahrt? Was ist mit den Besatzungsmitgliedern passiert (In meinem Endvideo sah ich nur Joker, EDI und Garrus)? Und und und... solche Antworten hätte ich gerne gehabt. WObei nach dem Abspann ja eine kleine Frage beantwortet wird, aus den Überlebenden der Normandy hat sich eine Kolonie gebildet.
Achja, die Musik ist klasse... !
Egal, noch mal ein paar Bilder von meiner Sheppard:

Wobei ich sagen muss, ich weiß nicht ob ich die Energie aufbringe das ganze dann noch mit meinem fiesen Sheppard zu spielen.
Lustigerweise haben die eine Ähnliche Idee gehabt wie ich für Explorer @ EDI