@David&all: Ruhig auch Titel verlinken, zu denen ihr keine Artikel bisweilen geschrieben habt. Es macht überhaupt nichts, wenn ein Haufen Links ins Leere führen. Diese werden ja angezeigt. Das ist tausend mal besser als wenn hinterher, wenn ihr die entsprechenden Artikel geschrieben habt, vergessen wird, die Links zu setzten. Ein Wiki ohne Querverweise ist quasi nichts wert. Dieses einfache Verlinken ist eine der entscheidendsten Features eines Wiki und ich möchte euch wirklich anhalten, dass etwas durchgängiger zu nutzen. Ich habe schon Artikel ganz ohne Links gefunden. Sowas darf nicht sein!
So, jetzt mein eigentliches Anliegen. Ich habe herumgewerkelt an diesem Artikel:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/MACO_%28Fanfictions%29Dabei habe ich festgestellt, dass im Textabschnitt über die MACOs in UO, der ja extrem kurz ist, mehr als 20 Rechtschreibfehler drin waren (wer\'s nicht glaub, kann sich die ältere Version ja mal ansehen). Auch hier bitte ich zu etwas mehr Sorgfalt. Wer solche Flüchtigkeitsfehler macht, sollte bitte eine Textverarbeitungssoftware à la Word oder Office Writer benutzen, um das zu vermeiden. Es nimmt nämlich Leuten, die das eig. interessieren würde, den Spaß, das zuende zu lesen und es ist auch keine wirklich gute Werbung für uns als Fanfiction Schreiber.
mfg,
Will Pears
Ps: Bitte nehmt das Ernst. Es ist wirklich sehr wichtig, dass das rechtzeitig behoben wird und wir nicht erst anfangen, die Artikel zu checken, wenn es über 1.000 Stück sind. Es ist ja schön, diese Marke zu knacken, aber nur, wenn die Artikel auch was taugen.
Pps: Die Kritik ist wirklich nur konstruktiv gemeint. Nicht persönlich nehmen.