Hallo zusammen!
Wieder einmal eine schöne Geschichte mit einer überraschenden Wendung!

Die Idee finde ich interessant und da ich bislange auch noch nichts ähnliches von dir gelesen habe, ist sie wieder eine neue, faszinierende und abwechslungsreiche Kreation, herzlichen Glückwunsch!
Ich werde versuchen zum jetzigen Zeitpunkt möglichst wenig vom Inhalt preiszugeben, damit ich niemandem die Freude am Lesen raube, ich versuche daher bewußt die Kritik möglichst vage zu halten, bin aber gerne bereit, per PM direkter darüber zu sprechen.

Neben ein paar Rechtschreibfehlern, Satzfehlern, Gramatikfehlern - was sich eben innerhalb von 55 Seiten so einschleicht - solltest du ein kleines Augenmerk darauf haben, in welchem Zusammenhang du Fachsprache verwendest. Ziemlich am Ende der Geschichte gibt es so ein Wort, das mich ein wenig aus der Bahn warf. Wenn zwei Fachleute argumentieren untermauert es natürlich ihre Kenntnis - den Leser mit solchen Wörtern aber als Erzähler zu konfrontieren solltest du vermeiden. Dort so einen Begriff \"hingeworfen\" zu bekommen stört meines Erachtens ein bisschen den Lesefluss.
Natürlich muss man darauf achten, dass die Charaktere nicht das selbe sagen, was du in der Erzählform wieder aufgreifst, aber verlagere die Fachbegriffe in die direkten Reden, die weniger anspruchsvollen Begriffe in die Erzählung.
Dann habe ich als gewiefter Taktiker und Stratege noch einen militärischen Fehler gefunden: Sagen wir mal... Die Körperhaltung und das Werkzeug würde man auf die Art und Weise wie es benutzt wurde, so wie du es so beschrieben hast sofort als solches erkennen! Viel mehr kann und möchte ich hierzu in diesem Thread noch nicht schreiben, diese Aussage ist schon verräterisch und grenzwertig.

: Ich hätte es anders gemacht.
Dann habe ich noch eine kleine Bitte: SFC, FDC - solche Abkürzungen zu gebrauchen ist schon in Ordnung, aber spendiere dann auch noch ein Blatt extra um diese für alle Leser zu erläutern. Nicht jeder hat immer alle Abkürzungen im Kopf parat.
Soweit so gut, finde ich, weiter so!
Mfg
Visitor5