Oh je, Rebels...
Wenn die Optik bei mir nicht so extremen Augenkrebs verursachen würde, könnte ich ja mal wieder reinschauen. Allerdings war die Pilotfolge so ein unglaublicher Abturn für mich, dass ich bislang die Finger davon gelassen habe. Aladin, ähm Ezra ist mein absoluter Hasschar, besonders mit seiner komischen Energiezwille. Sabine ist so ein überdrehter 90er Girlie-Charakter, hach ja ich bin immer so frech und cool und male alles schön buuuhuunt, hihihi, Kahan ist okay und bei Hera fehlt mir der tolle Twi'lek-Akzent aus TCW. Zeb ist halt so der Draufgänger mit den coolen Sprüchen. Die Imps sind böse und dumm und der Heldentruppe gelingt halt immer soviel, dass man sich fragt, wie sich das Imperium bei soviel Blödheit überhaupt solange halten konnte. Und natürlich
musste es kommen, dass Agent Kallus mit seinem Römerhelm ein Wookieekind umbringen wollte, damit man ja merkt wie böse und gemein er ist. Das Wookieedesign mit den pelzigen Mohrenkopf-Köpfen war dann der Sargnagel für mich.
Ich hielt mich ja immer für einen offenen Menschen, aber das stetige Herumgewerkel in etablierten Continuities mit dem Vorschlaghammer hat mit der Disney-Übernahme einen Punkt erreicht, der mich extrem stört. Und es hat die Serie auch nicht sympathischer gemacht, dass man dafür TCW zu einem abrupten Ende gebracht hat.
Ich mochte TCW übrigens von Anfang an, nur so mal nebenbei

Es kommt ja gerne wieder das Argument, dass "jeder" TCW auch nicht gleich von Anfang gut fand usw usf. - nur zur Vorbeugung ^^ Und nein TCW war beileibe nicht perfekt, es gab auch einige spätere Arcs und Retcons, die extrem WTF waren, aber das Gesamtkonzept hatte mich insgesamt und trotz des angeblichen schwachen Starts überzeugt.
Vielleicht ist man ja als Nicht-SW-Nerd auch ein bisschen unvoreingenommener, und ich will auch keinem die Serie madig machen, so isses ja nun auch nicht

Nur ist die halt nix für mich.
Und man merkt, dass es immer noch ein Reizthema für mich ist