Danke für die tollen Bilder, Belar. Da macht sich die Profi-Ausrüstung bemerkbar. So schlecht sieht die 1701 ja gar nicht aus. Hm.
Hmm, sprechen wir vom selben Schiff?

Ich finde, die Bemalung schwächt den Eindruck, den man von diesem Modell bekommen muss, schon enorm. Und ich verstehe auch, warum man Klarsichtteile einbaut - einfach, weil der Effekt gut ist - aber eine Refit-"Constitution" sieht mit so strahlend blauben Elementen in den Gondeln einfach befremdlich aus.
Ob sie die Ausgaben so ohne weiteres von sich aus bestellen, sozusagen, auf gut Glück, ob die jemand kauft, ist natürlich fraglich und meiner Meinung nach mit steigender Laufzeit auch eher unwahrscheinlich. Aber es spricht ja nichts dagegen, sich die Ausgaben, die einen interessieren, vorzubestellen und auf den eigenen Namen zurücklegen zu lassen. Normalerweise macht ein Kiosk das.
Bis jetzt habe ich noch Glück gehabt, mal sehen, wie es in Zukunft aussehen wird.
Und von der Qualität kann ich nur sagen ECHT TOP!!!! 
Das hätte AMT und REVELL mal auf die Beine stellen sollen, so gut wie die "Kleinen" ausgestattet sind.
Hmm, na ja. Also die Qualität scheint mir grundsätzlich gut zu sein; und Revell ist schon seit so vielen Jahren im Geschäft, dass man die Sätze aus den 70ern nur schwer mit aktuellen vergleichen kann. Aber an sich finde ich, dass sich Revell, Italeri oder - in diesem Genre vor allem auch - AMT nicht verstecken müssen.
An sich ist es natürlich auch ein großer Unterschied, ob ein fertiges Modell oder ein Bausatz vorliegt. Gerade Bausätze haben hier natürlich den gewaltigen Vorteil, dass man nicht merkwürdigen Farbschemata auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.
Bisher scheint die Qualität der Modelle aber wirklich ansprechend zu sein, wobei die Fehler wie bei Kirks Ent-D oder Rogers "Excelsior" schon mehr als ägerlich sind!
Bei mir sind die heute auch angekommen, bedauerlicherweise ist die Excelsior nicht korrekt montiert, das Diskussegment scheint merkwürdig nach rechts verdreht zu sein.
Mal sehen, ob die Kundendiensthotline was taugt.
Hmm, das ist aber nicht schön! Ich drück Dir die Daumen.
Mal sehen, was meine "Excelsior" taugen wird. Review - mit Nitpicking

- folgt