Die I.S.S. Enterprise, zu haben im Eaglemoss Onlineshop.
Bestellung leider nicht zufriedenstellend gelaufen. Der Preis war überteuert (damals 27.99), wurde dann später gesenkt und das auf der Online Seite angebotene deutsche Begleitheft hat sich als Englisch herausgestellt. Ich fühle mich da schon ziemlich verarscht. Mit Versand hatte ich über 31 Euro an der Backe und es entspricht nicht mal der Produktbeschreibung. Deshalb auch meine Mail an den Eaglemoss Shop, bin gespannt ob sich da noch jemand meldet.
Hmm, die "gesündeste" Sichtweise wäre vielleicht, einfach zu versuchen, sich nur über das Modell zu freuen. Mit der Zeit werden die lästigen Begleitumstände des Erwerbens der Vergessenheit anheimfallen, aber das Modell bleibt ja

Dass aber das Begleitheft nicht auf Deutsch ist, kann man wirklich als Manko empfinden. Aber vielleicht gibt es auch hier noch eine positive Sichtweise

Die ein oder andere Ausdrucksweise in den deutschen Begleitheften empfand ich als ungelenk - und jetzt bietet sich Dir die Gelegenheit, auf Originaltexte zurückzugreifen und vielleicht auf treffendere Ausdrücke und Wendungen stoßen.
Preisunterschiede bei den Modellen (direkt von Eaglemoss) sind natürlich schon etwas fies: Man kann ja davon ausgehen, dass die Herstellung nicht teurer und aufwendiger als bei den anderen Modellen ist; gut, käme der Aspekt einer geringeren Auflage ins Spiel, aber trotzdem...