Ich versuche schon seit einer Weile eine neue Uniform für die Kadetten zu entwerfen - die TNG-Uniform ist zwar sehr hübsch und mein Favorit, aber man darf schon annehmen, dass die irgendwann geändert wurde und das DS9-Pendant gefällt mir nicht. Leider ist eine gute Idee bisher ausgeblieben. Daher habe ich einfach mal das Rot geändert und der Farbe der FC-Uniform (Schulterbereich) angepasst:
Ab dem Zeitpunkt, wo die Kadetten spezialisiert werden, würden sie noch einen farbigen Streifen an die Brust bekommen, der die Abteilung erkennen lässt, in der sie arbeiten wollen. Tala bekäme noch einen Schulterpatch oder etwas anderes, das zeigt, dass sie die Staffelführerin ist.
Jetzt weiß ich nur nicht so ganz, was ich davon halten soll. Die dunklere Farbe erzeugt einen sehr viel militärischeren Eindruck - was vielleicht nicht unbedingt zu den Geschichten passt. Aber zum einen würde diese Uniform jetzt zum Rest der Sternenflotte passen und Kadetten wären auf Außenmissionen nicht mehr so der Blickfang, was sie bei gefährlichen Einsätzen schonmal aus der Schusslinie bringen würde. Andererseits ist das auch nicht mehr unbedingt das Denken, dass die Sternenflotte im 25. Jahrhundert haben sollte. Hm. Was meint ihr? Verschlimmbesserung?