Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 333116 mal)

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #420 am: 14.11.10, 09:47 »
Wobei 100 und 1000 schon ein unterschied ist ;)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #421 am: 14.11.10, 10:56 »
Ja aber Star schreibt ja ein Buch. ich nur an der \"Filmfassung\" für den Piloten von morning star. meine episoden ahben normalerweise um die 40 seiten

und zudem sind 1000 seiten bei meienr Formatierung \"nur\" 500 - 600.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #422 am: 06.12.10, 18:08 »
Zitat
Original von David
So *uff*
Der Roman ist gedruckt und für\'s Erste mit einem Schnellhefter fixiert.

Das Cover habe ich auf hochqualitativem Hochglanzpapier gedruckt und das sieht jetzt richtig Hammer aus!!  8o  8o

Jetzt schulde ich zwar meiner Schwester eine neue Patrone für den Drucker, aber das war es wert :bose1.
Aber es ging recht schnell: nur 30 Minuten für etwas mehr als 80 Seiten.     :boah:

Jetzt muss ich nur noch ein geeignetes, hochwertiges Material finden, um das ganze Ding zu binden.
Nylon... - nee.
Geschenkband... - zu breit und zu instabil.

Hmm...

Hat da jemand einen Vorschlag? :Ähm

wie wäre es mit Plastikbinderücken?

vor Jahren habe ich meine prüfungsarbeit für meine erste ausbildung damit geheftet. das ding hatte über 50 seiten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #423 am: 09.12.10, 19:03 »
@Toly:
Du machst mir Angst  8o  8o  8o ;). Ich hab noch nicht mal Teil 4 gelesen, und du schon Teil 9 fertig! :wOOt :respect:
Wenn ich daran denke, dass ich im vorigen (!) Adventskalender die Vorschau für Defender 6 gebracht habe (der immer noch nicht fertig ist), kriege ich Komplexe :(.

@David:
Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Ich lese es a.s.a.p. :)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #424 am: 09.12.10, 20:16 »
Danke für die Vorschläge und für die Glückwünsche zur Fertigstellung.

Ich habe vor, das Werk eigentlich nur noch mit einem besonderen Material zu binden (Gelocht isses).

Nur weis ich nicht, welches Material dafür am besten geeignet ist.
AUßerdem darf es das Papier nicht nach und nach durchschneiden.

Ob ich den Rücken binde, weis ich noch nicht.
Davon hab ich null Ahnung.

Aber es soll halt nur eine gewisse \"klassische Note\" haben und nicht \"nur\" von einem Schnellhefter gehalten werden.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #425 am: 09.12.10, 20:22 »
@david
In dem falle solltest du das werk zu einen  profi schaffen und binden lassen.
Portfolio

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #426 am: 09.12.10, 21:14 »
Hm,... ja das wäre eine Idee.

Die Frage ist natürlich, wie viel das kostet und ob ich es pünktlich vor dem 18.12. wieder abholen kann.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #427 am: 10.12.10, 05:08 »
Zeitmäßig dürfte es passen, wenn du heute gehtst.

vom preis keine ahnung. ich würde aber je nach bindung zwischen 10 und 30 euro rechnen.
Portfolio

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #428 am: 10.12.10, 15:16 »
Danke für den Tipp.
Ich habe einen Laden gefunden, der in meiner Nähe liegt, allerdings schaffen die die Fertigstellung (aus Auftragsgründen) nicht vor Montag.

Muss ich also ablehnen.

Habe mir jetzt extra festes gold-weißes Band besorgt, das perfekt in normal gelochte Löcher passt.
Zur Sicherheit werde ich oben und unten noch ma ein Loch reinstanzen und dann werde ich es irgendwie kunstvoll binden.
Notfalls könnte ich auch eine Papierschablone zuschneiden und sie über den Buchrücken kleben und da das Band mitdurchziehen.

hier ma verdeutlicht:

Der rote Bereich würde nach dem Binden extra noch ma - notfalls - Seite für Seite mit Prittstift geklebt werden.
Zusammen mit dem Band dürfte das reichen.

Außerdem werde ich über diesen Bereich - quasi wie eine Klammer - ein extra Blatt härteres Papier packen.

Das alles zusammen stabilisiert alle Seiten zusammen und verhindert das herausrutschen einzelner Seiten, selbst wenn das gestanzte Loch durchreißt.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #429 am: 10.12.10, 15:22 »
Schade dass die es nicht so schnell fertig haben.

Aber deine Idee ist auch nicht übel.
Portfolio

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #430 am: 10.12.10, 15:31 »
Danke.

Ich habe für so etwas normalerweise eine recht ruhige Hand.
Und da ja Wochenende ist, habe ich auch genug Zeit.

Also mach ich es einfach selbst - mit högschter Disziblin  :D  :D  :D  :D

Im Prinzip geht es ja nur um einen Schutzschild für das Papier, damit nicht einzelne Seiten - aus versehen - aus dem Buch herausgerissen werden.

Zum Schutze des Covers habe ich erst ma auch eine Blankseite drübergelegt.

=A=

Aber ich bin schon sehr gespannt auf die Reaktion meines ExTutors, auf dieses Geschenk.
Er weis zwar, dass ich kreatives Schreiben mache (auch schon in der Ausbildung), aber ich habe lediglich angedeutet, dass ich ihm noch etwas schuldig bin und das im Dezember zu begleichen gedenke.

Ich glaube allerdings nicht, dass er mit einem Roman rechnet, in der ein \"AlterEgo\" von ihm drin ist.

So wie ich ihn kenne, wird er sehr überrascht aber erfreut sein.
Was er am Ende von der Geschichte hält, kann ich nicht abschätzen, da er - soweit ich es in Erinnerung habe - nicht viel mit SciFi am Hut hat.

Trotztdem - da bin ich sicher - wird er die Geste sehr zu schätzen wissen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #431 am: 11.12.10, 09:25 »
@ David

Zitat
Hallo Freunde.

Ich habe beschlossen, an diesem Wochenende bereits mit den ersten Arbeiten am neuen Roman zu beginnen:

Vollbild

Klappentext:
Für die beiden Kadetten David Albers und Mila Kareel ist es das zweite Jahr ihrer Ausbildung an der Akademie.
Als es zu mehreren scheinbar unaufklärlichen rituellen Morden auf dem Campus kommt, wollen die beiden jungen Leute - mit Unterstützung von einem ihrer Dozenten - die Täter finden.
Es beginnt eine Detektivarbeit und schon bald scheint die Mysteriöse Gruppierung, die für die Taten verantwortlich scheint, auch die beiden Kadetten in ihren Bann zu ziehen...

=A=

Im Moment grübel ich allerdings noch über einen originellen Einstieg ein, der hungrig auf die Story macht, aber noch nicht(s) (zu viel) verrät.

Bin da für Vorschläge gern offen.

Für mich als Trillliebhaber wird diese Geschichte wohl Pflicht. Ich bin gespannt, welche Facetten du diesem Volk hinzufügst. Ich wünsche gutes gelingen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #432 am: 11.12.10, 10:38 »
Danke.
Freut mich, dass ich schon mit der Kurzbeschreibung und dem Cover dein Interesse geweckt habe.

Die Entwicklung der Geschichte ist noch im Frühstadium.
Stoffsammlung, Ideenscreening, etc.

Mit dem Schreiben anfangen werde ich wohl erst im Urlaub (Ab dem nächsten Wochenende).

Im Moment bin ich mit anderen Dingen zu sehr beschäftigt.
Außerdem fehlt mir - wie immer - ein guter Einstieg, daher ist die Story noch im \"Wartemodus\".

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #433 am: 11.12.10, 11:00 »
Verstehe, aber egal wie lange es dauern mag, eine Trillgeschichte lasse ich mir nicht entgehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

TrekMan

• Gast
« Antwort #434 am: 11.12.10, 11:45 »
Zitat
Original von David
Danke.
Freut mich, dass ich schon mit der Kurzbeschreibung und dem Cover dein Interesse geweckt habe.

Die Entwicklung der Geschichte ist noch im Frühstadium.
Stoffsammlung, Ideenscreening, etc.

Mit dem Schreiben anfangen werde ich wohl erst im Urlaub (Ab dem nächsten Wochenende).

Im Moment bin ich mit anderen Dingen zu sehr beschäftigt.
Außerdem fehlt mir - wie immer - ein guter Einstieg, daher ist die Story noch im \"Wartemodus\".

Deine Geschichte könnte ein richtig spannender Threiller werden.

# Fang doch einfach damit an, dass Du einen dieser Zwischenfälle beschreibst.

# Dann Zeigst Du David und seine Komilitonin, wie sie in die Sache verwickelt werden.

# Klassich wäre ja, dass das Mädchen von dem Häscher als nächstes Ziel auserkoren wird.

# Der Täter/die Täter verfolgen und beobachten sie.

# Sie redet schließlich mit David.

# David will der Sache auf den Grund gehen.

# Als er eine heiße Spur hat, wird das Mädchen entführt.

# Einige Verfolgungsjagten und Schießereien später kann kann der heldenhafte David die Frau in die Arme schließen.

Aber wie wäre es mal damit, wenn mal die Frau den Mann rettet. :Ugly

TinyPortal © 2005-2019