Bei der Bauweise sträuben sich mir die Haare, was haben die nur damals für ein Quatsch zusammengeschraubt?
Ja, weiß nicht, auf den ersten Blick sieht es schon irgendwie... unorthodox aus
Andererseits waren das schon auch HighTech-Rennmaschinen mit Geschwindigkeiten von so 290 km/h. Vor allem um sowas wie Aerodynamik hat man sich damals wohl noch nicht soooo viele Gedanken gemacht. Aber ich war zum Beispiel sehr erstaunt, wie lange der Ford Cosworth DSV-Motor im Einsatz war, nämlich über 15 Jahre! ...wenn wohl auch nicht unverändert. Aber wenn man sich mal so ein paar Details anschaut... Ich meine, die Querlenkerstruktur ist gar nicht so anders als bei Modernen und das Push Rod-System der Dämpfer konkurriert meines Wissens nach noch heute mit dem Pull Rod. Manches scheint sich also an sich gehalten zu haben.
Was ich wirklich krass finde, ist aber schon erstmal, dass die Motoren so offen lagen

Mit dem heutigen Wissen ist da sicherlich viel Quatsch dabei, aber man muss dieses Wissen ja erstmal aufbauen und haben
Joah,... ich würde an sich wirklich gar nicht mal sagen, dass das so schlecht war, damals. Ich denke schon, dass die Ingenieure damals schon gewusst haben, was sie machten, auch wenn uns manches (optisch) ein wenig komisch anmutet (ich denke da vor allem eben an diese "Posaunen"

).
Dein Model ist aber Klasse. Ich finde die Lufteinlas Abdeckungen sind dir jetzt echt gut gelungen!
@Max, das Modell ist der Hammer 
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Modell IST der Hammer.
Der Motorblock ist dir richtig toll gelungen.
Danke, Ronny, Suthriel und Belar. Die Komplimente freuen mich