Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 506619 mal)

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #285 am: 15.08.10, 19:16 »
Ja, Star: Ich habe auch explizit nachgehakt ob es überhaupt Sinn hat, meine Dinge im wiki zu eröffentlichen und wie immer hier im Forum wurde ich herzlich eingeladen. :D

Ich denke das gilt dann natürlich auch für deine Werke! ;)

An der Struktur, wie wir das alles parallel managen, arbeiten wir ja gerade, aber ich bin ganz zuversichtlich. Wir sind viele Köpfe, und da wir uns bisher noch nicht gebissen und gekratzt haben gehe ich auch von einer weiteren guten und produktiven Zusammenarbeit aus!  :P

Alexander_Maclean: Das mit dem Jubiläums-Post sollte man auf jeden Fall verkünden - schon allein aus Werbezwecken!

Man könnte es ja so formulieren, dass wir, aufgrund dieser regen Beteiligung unsere Strukturen überarbeiten müssen, um all den vielfältigen Artikeln in unterschiedlichen Universen gerecht werden zu können...  :))

Edit 1: Ihr wißt warum! :D

Star

• Captain
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #286 am: 15.08.10, 19:20 »
Uh, danke für die schnellen Antworten und die geduldige Erklärung. Ich hatte das Wiki falsch verstanden und es mehr als Anlaufpunkt für UO-Interessierte und jene, die Spin-Offs dazu schreiben wollen gesehen. Jetzt weiß ich Bescheid :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #287 am: 15.08.10, 19:24 »
Ich habe auch so gedacht, aber ich wurde eines besseren belehrt! :D

Vielleicht sollten wir daraus lernen, und das Redesign unseres wikis dann auch gleich mit der \"richtigen Werbung\" bekannt machen, nur um unsere anderen Schreiber gleich richtig mit einzubeziehen, was meint ihr?

\"Das wiki von SiF3DFF - ein wiki, nicht nur für UO\" oder so...

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #288 am: 16.08.10, 09:34 »
Zitat
Original von Star
Uh, danke für die schnellen Antworten und die geduldige Erklärung. Ich hatte das Wiki falsch verstanden und es mehr als Anlaufpunkt für UO-Interessierte und jene, die Spin-Offs dazu schreiben wollen gesehen. Jetzt weiß ich Bescheid :)

Aha. Ok. Schön, dass das geklärt werden konnte.:thumb:

Wahrscheinlich dürften wir uns gar nicht auf UO beschränken, selbst wenn wir das wollten. Ich hatte mir mal vor Jahren die Bedingungen für das erstellen eines Wiki über Wikia angeguckt und da hieß es damals ausdrücklich, das Projekt müsste ein öffentliches Projekt sein und dürfte deshalb nicht zu sehr beschränkt werden. Ich weiß leider nicht, ob das immer noch so drin steht, ich glaube aber schon, da jedes weitere Wiki für unseren Hoster mehr Geld kostet und deshalb ein sehr eingeschränkt genutztes Wiki Geldverschwendung ist, und wenn wir uns nur noch auf Unity One beschränken würden könnte es sehr wahrscheinlich sein, das wir gegen diese Regel von Wikia verstoßen.

Deshalb ist es auch besser, möglichst viele Fanfictions im Wiki zu sammeln.

Außerdem wurde dieses Wiki ja nicht von Uns eröffnet. Wir hatten zwar auch pläne, aber ein anderer User namens Admiral Bennings hat das gemacht. Der Einfachheit halber hatten wir dann zusammen beschlossen, unser geplantes Wiki Projekt und Admiral Bennings Wiki  zu einem einzigen zu machen.

Zitat
Original von Visitor5
Ich habe auch so gedacht, aber ich wurde eines besseren belehrt! :D

Vielleicht sollten wir daraus lernen, und das Redesign unseres wikis dann auch gleich mit der \"richtigen Werbung\" bekannt machen, nur um unsere anderen Schreiber gleich richtig mit einzubeziehen, was meint ihr?

\"Das wiki von SiF3DFF - ein wiki, nicht nur für UO\" oder so...

Das würde ich für eine gute Idee halten.

Die Idee mit dem Hinweis, dass es nicht nur für UO ist, ist auch ganz gut, denn so könnte man dieses Missverständnis vielleicht erstmal vermeiden. (Wenn es später genügend UO Fremde Daten im Wiki gibt wird dieses Problem mit dem Missverständnis vielleicht irgendwann eh nicht mehr da sein.)

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #289 am: 16.08.10, 09:50 »
Ich würde eher nur ein Allgemeines FF Wiki draus machen. Für alle FanFictions im Star Trek bereich.

Also auch für FFs die nicht hier im FOrum vertreten sind.

Vorteil, mehr im Wiki los.

Selbstverständlich unter dem großen Banner des SciFI3dFF Forums. So kann man das ganze hier vielleicht auch noch etwas vergrößern.

Und überhaupt.

Und ganz wichtig..das Design muss geändert werden ;)

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #290 am: 16.08.10, 09:53 »
Zitat
Wenn es später genügend UO Fremde Daten im Wiki gibt wird dieses Problem mit dem Missverständnis vielleicht irgendwann eh nicht mehr da sein.

Da gebe ich dir recht, aber wie du siehst hat genau dieses Mißverständnis lange Zeit dazu geführt, dass Star und ich uns nicht beteiligt hatten! Bei deciver bin ich mir just diesen Augenblickes unschlüssig, ob er davon Kenntnis hatte - wir drei haben es nun nur \"einem dummen Zufall\" zu verdanken, dass wir mitarbeiten...

Von daher ist es in meinen Augen im Moment existentiell, dies auszuschließen. :]

Ganz ehrlich: Ich finde diese Vielfalt faszinierend! Sie ist immer wieder ein Quell der Inspiration! Ich habe schon öfters irgendwelchen Leute hier über ihre Chars ausgefragt, Lairis, J.J. Belar, Star... Wenn ich mir vorstelle, dass all diese Informationen in einer Datenbank zur Verfügung stehen - um so besser!  :D

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #291 am: 16.08.10, 10:02 »
Zitat
Original von Visitor5
Ganz ehrlich: Ich finde diese Vielfalt faszinierend! Sie ist immer wieder ein Quell der Inspiration! Ich habe schon öfters irgendwelchen Leute hier über ihre Chars ausgefragt, Lairis, J.J. Belar, Star... Wenn ich mir vorstelle, dass all diese Informationen in einer Datenbank zur Verfügung stehen - um so besser!  :D

Genau meine Meinung. :thumb:

Man hat so momentan auch schnell einen Überblick über sehr viele unterschiedliche Fanfictions.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #292 am: 16.08.10, 10:03 »
@deciver
Designändeurng schön und gut.
aber dazu braucht man Adminrechte die keiner von uns hier hat.

@ssj
Vielleicht sollten wir mal AdmBennings eine E-Mail schreiben. Auf meinen Kommentar zu der MA Kooperation bei Trekspace hat noch niemand geantwortet.

@visitor
das ist ja auch sinn  und zweck.

\"Unendliche Vielfalt in unendlicher Kombination\", wie die Vulkanier sagen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #293 am: 16.08.10, 10:08 »
Kenntniss? Ich hab einfach mein Senf in das Wiki dazu gegeben ;)

Ansonsten kann man auch Problemlos ein neues erstellen.

So kann man dann auch, zb, sofort anfangen die Einträge in der Richtigen Formatierung etc zu schreiben. Ich weiß viel arbeit, aber so ist das nunmal ;)

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #294 am: 16.08.10, 10:11 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@ssj
Vielleicht sollten wir mal AdmBennings eine E-Mail schreiben. Auf meinen Kommentar zu der MA Kooperation bei Trekspace hat noch niemand geantwortet.

Ja, das währe vielleicht ganz gut.

Zitat
@visitor
das ist ja auch sinn  und zweck.

\"Unendliche Vielfalt in unendlicher Kombination\", wie die Vulkanier sagen.

Genau meine Meinung.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #295 am: 16.08.10, 10:19 »
Wer ist dieser \"AdmBennings\"? So etwas wie der \"Besitzer\" des Wikis? Gehört er zu unserer Community?

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #296 am: 16.08.10, 10:36 »
Zitat
Original von deciever
Ansonsten kann man auch Problemlos ein neues erstellen.

das war ja gerade das.

Wir wollten original ein eigenes Wiki Gründen, als wir eben Kontakt mit Trekspace kamen und deren Wiki und es zu einer Kooperation kam.

Zitat
So kann man dann auch, zb, sofort anfangen die Einträge in der Richtigen Formatierung etc zu schreiben. Ich weiß viel Arbeit, aber so ist das nunmal ;)

naja. ich weiß nicht ganz so recht.

Man muss nicht alles kontrollieren und reglemntieren. Zu vioele Regeln bei der bearbeitung könnte IMO neulinge abschrecken.

Klar sollte es gewisse Grundregeln geben, aber nicht allzuviele.

@visitor
Jap ist er. Und er ist auch Mitglied der Community nur nicht sehr aktiv.

@ssj
Schreibst du die mail oder soll ich?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #297 am: 16.08.10, 10:39 »
Zitat
@ssj

Also, ich würde es ehrlichgesagt besser finden, wenn du das machen würdest.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #298 am: 16.08.10, 11:25 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
@ssj

Also, ich würde es ehrlichgesagt besser finden, wenn du das machen würdest.

Geht klar.

Btw:

Ich hab für Ulis Divided sachen eine eigene Kategorie eingerichtet, aber irgendwie kann ich die anderen Artikel dazu nicht eintragen.
Portfolio

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #299 am: 16.08.10, 11:58 »
Juhu, Charakter Nummer 2 ist online! .: T\'Seleya :. :D

Ich danke allen, die mir bei MIA - Missing in Action durch ihren Beitrag geholfen haben. Der Einfluss ist zwar noch nicht sichtbar, aber ich würde an der Stelle dem auch nur ungern vorgreifen! ;)

Ich habe meinen Stil nochmals ein bisschen aufgepeppt, wie ich finde. Mein Problem ist nun, dass mir diese Informationen als recht \"lang\" erscheinen. Habt ihr dazu noch ein paar Tipps für mich?

TinyPortal © 2005-2019