Sehr schönes Design, denke ich. Mich würde auch ne draufsicht interessieren, Ich würde gerne wissen wie du den hinteren Teil gestaltet hast.
Ich auch

Nein, eine gewisse Vorstellung habe ich freilich schon. Der hintere, obere Aufsatz dürfte die Shuttlerampe beherbergen und wie bei einem Pultdach bald nach dem Stück, das nach dem Teil, der noch nicht vor den Pylonen verdeckt wird, abfällt.
Möglich, dass ich mal eine Skizze zu anderen Ansichten, vornehmlich zur Draufsicht, erstellen werde

Beim Trikot bin ich etwas hin und her gerissen, ich mag das Design, aber die großen Farbigen Flächen gefallen mir nicht so. Ich denke eine etwas dezentere Farbe, vielleicht mit feinem Muster würde besser aussehen.
Ich freue mich sehr darüber, dass auch das Trikot ein Feedback bekommen hat

Danke, Ronny

Deinen Einwand kann ich gut nachvollziehen. Ich finde feinere Details auch schön. Nur wenn ich an zum Beispiel das Trikot der letzten Euro zurückdenke: Die mittigen Applikationen - der sogenannte "Erfolgscode" - waren ein Super-Detail, die das ansonsten sehr schlichte Trikot doch zu was besonderem gemacht hat. Allerdings hat man dieses Detail eben nur gesehen, wenn man das Trikot selbst hat oder aus einer Entfernung von gefühlt maximal zwei Metern betrachtet hat. Deshalb habe ich mich wohl für eine flächigere, plakativere Ausrichtung entschieden.
In 3D würde das bestimmt interessant aussehen. woebei mich die Dislussektion irgendwie an die Voyager erinnert.
Ja, "Voyager", "Prometheus"... das sind natürlich unterschiedliche Designs, aber sie gehören ja quasi zu einer Familie, nicht zuletzt deswegen, weil bei beiden Rick Sternbach federführend war. Die "Ariel" soll schon auch in so eine Kategorie fallen, also zum Beispiel weniger der Formensprache der Ent-E oder der "Thunderchild" entsprechen.
Eine Skizze könnte natürlich auch dreidimensional ausfallen, entweder gezeichnet oder via Blender.
Mit drei Gondeln könnte das aber auch eines der wenigen designs werden, die mit einer ungeraden Zahl toll aussehen. vielleicht so ein wenig in Richtung der Schiffe der Xibdi iNsektoiden.
Ja, vielleicht hast Du bzw. vielleicht habt Ihr Recht. Ganz so schlimm müsste die "Ariel" mit drei Gondeln nicht ausschauen

Die Xindi-Schiffe fand ich auch cool. Da war halt ein Vorteil, dass alles symmetrisch ablaufen konnte, ohne dass es Designgepflogenheiten widersprach.